Windows 7 key finder

New member
Guten Tag,

ich habe meinen CD Key nicht mehr und möchte rausfinden wie er ist.

Mein Problem ist, es liest kein Programm den Key aus.Weder Keyfinder noch andere Programme.

Liegt das vl. am Sprachpaket was ich umgestellt habe? Weil das war eine US-Version.

Jemand eine Loesung ?
 
öhm beim Fertig Pc steht ein Key an der seite & sonst steht ein Key beim System bei, gehst einfach auf Systemsteuerung->System & Sicherheit-> System und ganz unten bei steht unter Windows-Aktiverung dein Key (Produkt-ID)
 
Systemsteuerung->System & Sicherheit-> System und ganz unten bei steht unter Windows-Aktiverung dein Key (Produkt-ID)

Die Produkt-ID welche dort angezeigt wird ist nicht der Produkt-Key. Die Produkt-ID wird erst nach der Aktivierung zugeordnet.

Allerdings wird der Produkt-Key in der Registry gespeichert unter den Namen "DigitalProductID"
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

Da bräuchtest du dann ein Powershell Script, welches dir den Key enkodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach.
Erstmal gehst du in Startmenü uns suchst nach PowerShell, die sollte standart bei W7 installiert sein.
Du öffnest diese und gibts das ein:
Code:
Set-ExecutionPolicy Unrestricted
Danach mit J bestätigen.
Dann kopierst du das Script in eine neue Text Datei auf deinem PC. Am Ende vom Script fügst du einfach noch den Befehl "Get-WindowsKey" ein. Ohne "" natürlich.
Die Text Datei speicherst du unter "test.ps1" Oder wie auch immer du das Script nennen willst. Auf jedenfall als *.ps1 Datei.
Danach gehst du zurück zur PowerShell, navigierst wie in cmd auch zu deiner Datei, und führst das Script mit dem Befehl
Code:
./test.ps1
aus.
Danach sollte alles da stehen was du wissen willst.
 
Wieso denn irgendwelche Programme installieren wenn PowerShell schon installiert ist?!
Dann kommt paar Tage später nen Post dass sein PC so lahm ist weil er natürlich zugemüllt ist weil man für jeden Scheiss ein neues Programm installieren soll...
 
Code:
Windows PowerShell
Copyright (C) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

PS C:\Users\seeadler> cd desktop
PS C:\Users\seeadler\desktop> ./test.ps1
Die Datei "C:\Users\seeadler\desktop\test.ps1" kann nicht geladen werden, da die Ausführung von Skripts auf diesem Syst
em deaktiviert ist. Weitere Informationen erhalten Sie mit "get-help about_signing".
Bei Zeile:1 Zeichen:11
+ ./test.ps1 <<<<
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [], PSSecurityException
    + FullyQualifiedErrorId : RuntimeException

PS C:\Users\seeadler\desktop> /test.ps1
Die Benennung "/test.ps1" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren
Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wie
derholen Sie den Vorgang.
Bei Zeile:1 Zeichen:10
+ /test.ps1 <<<<
    + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (/test.ps1:String) [], CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException


Suggestion [3,General]: Der Befehl /test.ps1 wurde nicht gefunden. Er ist jedoch am aktuellen Ort vorhanden. Windows Pow
erShell lädt Befehle nicht standardmäßig vom aktuellen Ort. Wenn Sie diesem Befehl vertrauen, geben Sie stattdessen ".\/
test.ps1" ein. Weitere Informationen erhalten Sie unter "get-help about_Command_Precedence".
Meine Datei heisst: test.ps1 und liegt auf meinem Desktop.

Es hat nicht funktioniert.

Wo ist mein Fehler ?
 
Hallo,

genau aus diesem Grund hatte ich dir AIDA64 empfohlen.
Das wäre der einfachere Weg gewesen.


Gruß
 
Code:
Windows PowerShell
Copyright (C) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

PS C:\Users\seeadler> cd desktop
PS C:\Users\seeadler\desktop> ./test.ps1
Die Datei "C:\Users\seeadler\desktop\test.ps1" kann nicht geladen werden, da die Ausführung von Skripts auf diesem Syst
em deaktiviert ist. Weitere Informationen erhalten Sie mit "get-help about_signing".
Bei Zeile:1 Zeichen:11
+ ./test.ps1 <<<<
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [], PSSecurityException
    + FullyQualifiedErrorId : RuntimeException

PS C:\Users\seeadler\desktop> /test.ps1
Die Benennung "/test.ps1" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren
Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wie
derholen Sie den Vorgang.
Bei Zeile:1 Zeichen:10
+ /test.ps1 <<<<
    + CategoryInfo          : ObjectNotFound: (/test.ps1:String) [], CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException


Suggestion [3,General]: Der Befehl /test.ps1 wurde nicht gefunden. Er ist jedoch am aktuellen Ort vorhanden. Windows Pow
erShell lädt Befehle nicht standardmäßig vom aktuellen Ort. Wenn Sie diesem Befehl vertrauen, geben Sie stattdessen ".\/
test.ps1" ein. Weitere Informationen erhalten Sie unter "get-help about_Command_Precedence".
Meine Datei heisst: test.ps1 und liegt auf meinem Desktop.

Es hat nicht funktioniert.

Wo ist mein Fehler ?

Les meinen Post nochmal und schau was du NICHT gemacht hast.... -.-

Ich geb dir einen kleinen Tipp:
Die Datei "C:\Users\seeadler\desktop\test.ps1" kann nicht geladen werden, da die Ausführung von Skripts auf diesem System deaktiviert ist.
 
Guten Tag,

ich habe folg. eingegeben:

Code:
[I]Set-ExecutionPolicy unrestricted[/I]
+

Code:
./test.ps1
Windows PowerShell
Copyright (C) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

PS C:\Users\seeadler> cd desktop
PS C:\Users\seeadler\desktop> set-executionpolicy unrestricted
Ausführungsrichtlinie ändern
Die Ausführungsrichtlinie trägt zum Schutz vor nicht vertrauenswürdigen Skripts bei. Wenn Sie die Ausführungsrichtlinie
ändern, sind Sie möglicherweise den im Hilfethema "about_Execution_Policies" beschriebenen Sicherheitsrisiken
ausgesetzt. Möchten Sie die Ausführungsrichtlinie ändern?
[J] Ja [N] Nein [H] Anhalten [?] Hilfe (Standard ist "J"): j
PS C:\Users\seeadler\desktop> ./test.ps1


Computer : .
Caption : Microsoft Windows 7 Professional
CSDVersion : Service Pack 1
OSArch : 64-Bit
BuildNumber : 7601
RegisteredTo : seeadler
ProductID : 59541-018-5186013-86179
ProductKey : BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB-BBBBB

Der Key konnte wieder nicht ausgelesen werden. Warum ist das so ? Ich habe Windows aktiviert.
 
Hast du zufällig eine VolumenLizenz von deinem Windows?
Weil dann passiert genau das. Dein key ist nicht in der registry gespeichert wenn du das als key rausbekommst.
Das wird dann aber auch bei anderen Programmen der Fall sein. Aber wenn du wirklich magst, probier doch wie die anderen schon sagten 1291323 verschiedene Programme aus. TuneUp
oder
oder
Die machen aber meistens alle das gleiche und du wirst wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis kommen. Vielleicht irre ich mich ja auch.
 
Ich denke auch das die Programme alles das selbe machen und den WindowsKey aus der Registry extrahieren. Leider wüsste ich sonst auch nichts... Vielleicht kann Microsoft helfen?
 
Hast du zufällig eine VolumenLizenz von deinem Windows?
Weil dann passiert genau das. Dein key ist nicht in der registry gespeichert wenn du das als key rausbekommst.
Das wird dann aber auch bei anderen Programmen der Fall sein. Aber wenn du wirklich magst, probier doch wie die anderen schon sagten 1291323 verschiedene Programme aus. TuneUp
oder
oder
Die machen aber meistens alle das gleiche und du wirst wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis kommen. Vielleicht irre ich mich ja auch.

Genau das is das Problem. Ich hab den Key von der UNI und das sind wohl Mehrfachlizensen die nicht ausgelesen werden koennen.

Wirklich total schade.
 
Witzig... Ich habs auch von der Uni meinen key, und bei mir wird er angezeigt.
Da scheint deine Uni wohl was anders zu machen als meine Uni. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?