Grafikkarten sehen immer blöd aus

New member
Sacht ma...
Wieso sind die tollen Graka-Abdeckungen, die teilweise echt geil aussehen beim Pc-Einbau nie zu sehen... ???
Hat man ein Fenster im Gehäuse starrt man auf die ach so dekorative LEITERPLATTE VON UNTEN!!! :p
Mich nervt das... Beim Thema WaKü z.B. könnte doch endlich mal jemand auf die Idee kommen,ne schöne Abdeckung für
z.B. die sichtbare Seite der eingebauten GraKa zu produzieren, vllt. LED beleuchtet ...
Kennt jemand sowas? Falls ja, bitte klärt mich auf!
LG

Blind
 
Der Lüfter der Graka ist Immer Unten, da sie sich von da die kühlste Luft saugen kann. Oben strömt die Warme Luft aus dem CPU Kühler raus, da währe es eher Suboptimal wenn der Grakalüfter das einsaugen würde. Ausserdem weiß man, Warme Luft steigt immer nach oben, Kalte Luft gibts also Unten. :) Mir ist keine solche abdeckung Bekannt, kann dir da leider auch nicht Helfen.
 
Oder einfach ne Karte kaufen, die von Haus aus eine Backplate hat, oder eine Vollverkleidung.

z.B.: , , ,

Auf jeden Fall gibts da diverse Möglichkeiten. Es gibt auch Backplates zum Nachkaufen, meist aber nur für wassergekühlte Karten, wie hier von .

Sonst bleibt dir noch die Möglichkeit mit einem entsprechenden Gehäuse, in dem du deine Karte in voller Pracht bewundern kannst. z.B.: 1,2,3 (hier das Raven2 von meinem Schwager), (gleicher Aufbau), , u.s.w.

Könntest auch nen Spiegel unten ins Case einkleben, dann sieht man deine Karte auch. :D


Oder du baust dir selber eine. Hab ich z.B. für meine gemacht. Hier mehr Bilder, ca. Mitte der Seite. Selbst ist der Mann.

mfg Buffbanane
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte das auch gut sein ? Um vor Anderen anzugeben oder wie ? Ausser für Freaks ist das anschauen einer Grafikkarte ohne hin völlig uninteressant und solche Leute sind mir ehrlich gesagt auch ziemlich suspekt...:D
 
Wozu sollte das auch gut sein ?
So ist es. Selbst die, die ein Gehäuse mit Seitenfenster haben, starren doch nicht ständig in ihren PC. Sehr oft stehen solche Rechner daheim auch so, dass man eh nicht richtig rein sehen kann. Alles andere dient dann auch nur dem "angeben".
Generell ist mir oft aufgefallen, dass viele nach dem Aussehen gehen und so mancher, der nur ein begrenztes Budget zu Verfühgung hat, doch viel Geld in Gehäuse steckt. Das dafür dann so manches mal an Leistung gespart werden muß, ist für mich mal gar nicht nachvollziehbar.
 
Naja.. Manchen ist das eben mehr und manchen weniger wichtig.. Schaut euch mal bei den Projekten hier um--

Eben die Backplatten gibt es..

Ich habe keine dran, aber eine Karte, mit schwarzem pcb.. Darüber gleich die Soundkarte, auch mit einem schwarzen.. Das Mainboard ist schwarz und rot. usw.. Da finde ich, sieht die Grafikkarte sehr gut dabei aus..
 
Natürlich ist es dem einen mehr und dem anderen weniger wichtig, wenn ich aber bei einer Kaufberatung schon lese, dass jemand z.B. 600-650€ zu Verfühgung hat, aber unbedingt ein 150€ Gehäuse nebst Lämpchen hier und Dioden da braucht, dann frage ich mich natürlich nach dem Sinn so einer Aktion. Mir täte dann ein 50€ Gehäuse völlig reichen und würde die gesparten 100€ in etwas investieren das mir mehr Leistung bringt, beispielweise eine stärkere Graka und/oder eine etwas stärkere CPU, wie auch immer.
Man ließt derartiges aber relativ häufig, und mal nebenbei bemerkt, ein schickes aber teures Gehäuse wo dann u.U. auch noch Geld in eine Beleuchtung etc. gesteckt wird, aber Hardwaretechnisch die Kiste nichts drauf hat, ist doch nur ein "Blender" und weiter nichts.
So änlich sieht das aber auch mit der Farbgestalltung der Hardware aus. Letzten endes ist endscheident, dass ich die beste Leistung für mein Geld bekomme, da spielt es doch überhaubt keine Rolle, ob die Graka nun schwarz, dass Mainboard dazu blau und der Speicher lila gepunktet ist.
Natürlich gibt es auch die, die ein relativ üpiges Budget zu Verfühgung haben, da darf es dann natürlich auch mal ein 150€ Gehäuse neben dem üblichen Moding "Schikschnak" sein.
 
Klar, das Budget ist auch entscheidend.. Bei nem 500 Euro Gamer PC, bleibt für Style nicht viel übrig. Da soll man das beste fürs Geld haben.. Bei nem 1500Euro PC oder nem Casemod, ist das aber was ganz anderes.. Oder wie ich.. Hab mir ursprünglich nen PC zusammengebaut und dann einfach immer wieder was ersetzt, das auch einigermassen passt. Und bis zu nem gewissen Mass, ist es auch gesund.. Ich mein wenn man mal 10 Euro mehr für ne gleich starke Grafikkarte ausgibt, als man müsste und dafür eine zum Rest passende hat, ist das doch völlig in Ordnung..
 
Seh ich genauso wie Urkman. Stelle auch für andere Abundan mal nen Rechner zusammen. Viele kommen da auch immer: aber es muss ein geiles Case sein, mit schön Licht und Fenster und so, kann auch bisl mehr kosten, kann man ja beim Mainboard oder so sparen....da könnt ich auch ausflippen.

Für mich persönlcih steht P/L Verhältnis immer im Vordergrund. War bei meiner GTX275 ni anders, da hab ich auch die günstigste genommen. Da mir das grüne PCB ni gefallen hat, hab ich mir selber ne Backplate gebastelt. Kosten? ca. 5€ (wenn überhaupt). Meine neue 570 hat ein schwarzes PCB, da besteht für mich kein Handlungsbedarf. Mein Case hab ich auch für 25€ bei Ebay gekauft und das hatte bis auf ein Fenster teilweise mehr Features als manches 100€ Case!! Und ich hab noch keinen gesehen, der auch so eins hat^^

Mit meiner Beratung wollte ich nur dem Threadersteller weiterhelfen, dahingestellt ob es für mich/uns Sinn macht, ihm soll ja geholfen sein.

mfg
 
Da hat man wohl die falschen Bilder zum Produkt zugeordnet, sollte eigentlich ein 2,5" Festplatten-Gehäuse sein :>
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?