Welches Windows 7?

New member
Guten Abend

Da ich gerade meinen PC zusammenbaue brauche ich noch ein Betriebssytem. Es soll Windows 7 sein, nur weiss ich nicht genau welches. Home, Home Premium, Professional, Ultimate, 32-Bit, 64-Bit, .....

An erster Stelle steht beim PC:

1. Gamen

2. Internet

3. Office (selten!)

Gruss MeneLan
 
Home Premium - mehr brauchst du nicht. 32 Bit Betriebssysteme können nur 4 GB RAM adressieren. Wenn du mehr Ram hast, würde ich ein 64-Bit-Betriebssystem nehmen ( vorausgesetzt dein Prozessor unterstützt 64 Bit - aber das sollte bei einem neuen PC eigentlich Standard sein ).

Lg, BitGNU
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste auf eine andere Seite ausweichen.

Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM

Lizenzart: Vollversion inkl. Service Pack






Das mit dem "OEM" oder "DSP/SB" wird doch kein grosser Unterschied sein?


Gruss MeneLan
 
Nein.
Du verzichtest lediglich auf den kostenlosen Telefonsupport und musst dich fest für 32 oder 64 Bit entscheiden.
 
- OEM/SB: Festlegung auf Version (32 oder 64 Bit); Retail enthält beides
- SB/OEM: Kein Telefonsupport; Retail: 2 Anrufe
- SB/OEM: Keine Retailbox, eingeschränktes Handbuch
 
Problem: Wenn ich den PC starte kommt ca 2 sekunden lang das bild vom Motherboard, danach werd ich automatisch ins UEFI geleitet. Wie muss ich nun Windows 7 installieren? Wenn ich sie einfach einlege, reagiert nichts.
 
Hallo,
ich kenn mich jetzt mit´m UEFI nicht so aus,sollte aber nicht großartig anders sein als ein BIOS.
Du mußt,wenn ich richtig liege,die Bootreihenfolgr ändern.
Das heißt als erstes muss das dein DVD-Laufwerk stehen und als zweites deine Festplatte.


Grüße
 
boot option #1: das dvd-laufwerk
boot option #2: die SSD? (wo ist dann die HDD?)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat geklappt, danke :)

bin bei "Setup wird gestartet...". Das steht allerdings schon seit 5 min. Muss das so lange dauern?
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes das dvd laufwerk und als zweites die ssd, es geht ja nur darum von welchem laufwerk in welcher reihenfolge gebootet werden soll.

deine hdd solltest du dann unter windows in der datenträgerverwaltung zu finden sein, diese da dann partitionieren.

manchmal dauert eine windows install länger, warte mal noch ne weile. wenn nach 30min noch nichts erscheint mal von vorn probieren.
 
also wenn das normal ist, fress ich nen besen!!!
ich bin nun schon eine GANZE Stunde dran und bin erst bei "Wo möchten sie Windows installieren?". Konnte die SSD auswählen und noch auf "Weiter" klicken. Es läd nun schon seit 30 min aber es passiert gar nichts! Auch wenn ich die CD entnehme reagiert absolut nichts!

Kann mir da jemand helfen?
 
Das hatte ich mal zu Vistazeiten.Da mochte Vista mein SATA DVD-Lauferk nicht.
Hab dann immer von nem IDE DVD Laufwerk installiert.
Vielleicht hat´s ja bei dir irgendwas mit dem AHCI/IDE Modus zu tun.
Mußt mal im UEFI nachschauen was da bei dir eingestellt ist,und mal umstellen.
 
Ich habs jetzt geschafft hoff ich. Zumindest ist die Installation abgeschlossen, auch wenns ewigs gedauert hat -.-
Muss ich jetzt die Graka, Monitor, und für all das Zeug die CD einlegen?
 
Hallo,

Richtig,jetzt mußt Du als erstes sämtliche Treiber installieren.
Man fängt da am besten mit den Chipsatztreibern an.
Gibt aber mittlerweile auch schon Treiber-CD´s wo alles automatisch nacheinander installiert werden kann.


Gruß
 
Zum Booten braucht er jetzt noch gut 60 Sekunden was für ne SSD nicht gerade schnell ist und wenn ich den PC einschalte komm ich zuerst ins UEFI. Muss da dann "Exit" drücken und dann startet Windows.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
72

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?