Hilfe Bei PC-Zusammenstellung

New member
Hallo :D ,

Ich bräuchte hilfe beim zusammenstellen eines neuen pc`s, wie der titel schon sagt.
Ich habe schon einige Teile ausgesucht bräuchte aber noch zum ein oder anderen ein bisschen Hilfe.
Also meine bisherige zusammenstellung:

CPU: Intel i7-2600k
GPU: Hier bin ich mir nicht sicher, ich hatte eine Gainward GTX 580 Phantom im sinn, aber vielleicht gibt es auch eine leicht preiswertere.
Mobo:Asus P8P67-Deluxe
Ram: 2x G.Skill RipJaws 4Gb ( Ich weiss nicht ob das so umsetzbar ist und ob es nachher passt wegen der Grafikkarte)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3

So das wären die Dinge die ich mir raussgesuchthatte, nun brauche ich noch eine Festplatte mit so ungefähr 700Gb (kann ich zusätlich auch vom Platz her ein OCZ Revodrive benutzen?) und ich weiss nicht ob mein enermax Netzteil ELT500AWT liberty mit 500W benutzen kann ( reicht dass, wenn ich später noch übertakte etc.?) Wenn nicht hättet ihr für mich ein gutes netzteil zu einem guten preis? :D
Jetzt zuletzt suche ich noch ein Gehäuse was viel Platz bietet und auch recht gut aussieht, wäre auch toll wenn ich da so 4 lüfter unterkriege und wenn vielleicht ein Platz für ein Dual Radiator da wäre ( aber es würde mir auch ohne reichen wenn es toll aussieht :D)

Vielen Dank
GreenViper
 
Der PC soll für Gaming sein? Dann kann ich dir nur folgendes empfehlen:
Board: P8P67 Pro
CPU: i5 2500k
CPU Kühler: Leistung: Macho HR-02 von Thermalright
Du musst jedoch bedenken das dieser nicht der hübscheste ist. Gut aussehen tut zum Beispiel der DARKROCK adv. von beQuiet, er ist jedoch wohl eher nicht zu empfehlen da er mit 50€ schon sehr teuer ist und du zu dem Preis einen Thermalright Silver Arrow bekommst.
Ram: Auf jeden Fall 8gb: (P/L) Teamgroup Elite
Würde dir aber einfach nur weil er schick aussieht (wenn du ein Gehäuse mit Fenster
nimmst) Corsair Vengeance low profile in blau empfehlen, ich finde der sieht Ultra-geil aus.
Grafikkarte: 2x MSI Twin Fror GTX560ti
HDD: 500gb, samsung f3 o.Ä.
SSD: 64 GB Crucial m4 (oder 128 wenn du auch kurze Spiele Ladezeiten willst)
Laufwerk: LG GH22NS70 oder Ähnliches
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W

Das ganze kannst du dann je nach Budget in ein hübsches Case stecken (wenn du zu viel Geld hast in ein Corsair Case ala 600t , so unglaublich überteuert :( (ich würde es gerne nehmen) aber schick, sonst in eins wie das BitFenix Raider).
Das einzige was für ein teures Case spricht ist das du es auch für deinen nächsten Build nutzen kannst.

Hier mal eine GH Liste:


Wie das mit einem Radiator aussieht weiß ich nicht aber Luftkühlung ist preislich attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch ein paar fragen :D
was is der genaue unterscheid warum du jetzt ein pro nimmst?
Warum i5?
Is der mugen 2 oder 3 schlechter als der von dir angegebene?
Warum sli? das is doch im entefekt teurer mit sli mainboard,dann wird alles noch wärmer und ich muss besser kühlen und besseres netzteil dann bin ich doch schon über dem preis von ner gtx 580?oder sehe ich das falsch?
SSD hatte ich nur gefragt, ob das alles passt wegen graka habe ja ein revodrive.
lw hab ich 2 und zuletzt brauch ich das netzteil oder reicht mein 500W enermax?

Dankeschön :DD

PS: Ich denke als gehäuse kommt dann ein BitFenix Colossus :D (was hälst du bzw. jemand anders der das grad sieht :D davon?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?