P4 prescott-Temperatur

New member
hi leute
wahrscheinlcih die frage aller fragen ,habe auch die SuFu benutzt aber nichts befriedigendes gefunden.
Ist ein Temperatur für meinen P4 3ghz Prescott von 45 grad bei knapp 25 grad aussentemp in ordnung .
Beim Spielen bleibt sie durchaus so um 58-60 grad .
Kühler Arctic Freezer 7
Gehäuse vorne zwei 80mm lüfter ,hinten ein 80mm Lüfter
sytem-Temp liegt bei 43 grad
Hdd bei ca 40 Grad
ich denke immer es könnte kühler sein oder täusch ich mich da
mfg ingo
 
60° beim Spielen ist für einen P4 absolut in Ordnung. Meiner hatte immer höhere Temperaturen bei starker Belastung (war aber auch der Standard-Lüfter). Schluss war irgendwo zwschen 75 und 80°, da kams dann zum Absturz/Neustart.
 


Hier hast du jede Menge Infos über Temperaturen zum Prescott.
Ab einer bestimmten Temperatur (~72°C) taktet sich der Prozi runter. Ich muss allerdings sagen, dass meiner Anfangs schonmal einige Zeit auch bei 80°C stabil lief, aber das würde ich nicht als Dauerbetrieb empfehlen.
Mit nem Standartlüfter/Kühler (nicht mehr das boxed Original) und guter Leitpaste liegt er so bei 50°C.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?