Mainboard richtig verkabeln

New member
Ich habe mir seit neustem meinen ersten PC zusammengestellt und bin sehr glücklich darüber. Lieferung kam an, alles passt und steckt. Jedoch habe ich Probleme mein Mainboard (ASUS P8Z68-V PRO) richtig zu verkabeln. Der PC läuft aber wenn ich den Stecker für die Boxen anschließe kommt nur rausen.
Dachte zuerst es liegt an den Boxen aber dem ist so nicht (Treiber auch installiert). Ich habe festgestellt, dass es ein HD Audio Kabel gibt und denk, dass es damit zusammenhängt. Außerdem funktioniert der Start- und Resetknopf nicht sowie die USB-Stecker an der Fornt. Das sind überall freie Steckplätze "unten" am Mainboard also unter PCI-Steckplätzen. Kann mir vielleicht jemand der mehr Ahnung hat mir erklären was ich wie wo zusammenstecken muss?

Wäre sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei deinem Mainboard war doch mit Sicherheit ein Handbuch dabei(manchmal ist dieses auch auf der Treiber-CD).
Dort ist alles genauestens beschrieben.


Grüße
 
die anleitung gibt es auch in deutsch, fals du sie nicht hast, kannst du sie auch hier laden

hast du für die die front usb anschlüsse am gehäuse einen ganzen stecker oder nur einzelne kabel um handbuch steht ab 2.2.8 INTERNE ANSCHLÜSSE wie und wo du alles verkabeln musst.

du hast unten auf dem board 3 usb 2.0 anschlüsse (für jeweil 6 usb steckplätze), wo du deine kabel reinstecken kannst.
fals du einzelne kabel hast:
USB +5V = rotes kabel
USB_P...- = weißes kabel
USB_P...+ = grünes kabel
GND = schwarzes kabel
NC = nicht belegt

anschluss frontpannel/systemanschlusstafel:
PLED+ + PLED- = anschluss für die grüne power LED
IDE_LED+ + IDE_LED- = anschluss für die rote festplatten LED
PWR + Ground = anschluss für den an/aus taster
Reset Ground = anschluss für reset taster

bei den tastern ist es völlig egal wierum man sie anschliest, bei den LEDs musst du gucken ob sie leuchtet oder nicht, wenn nicht einfach pins tauschen.


wo schliest du die boxen an? hinten am board oder front am gehäuse

fals front, was für kabel gibt es denn vom frontanschluss zum board?
 
@bisy Vielen Dank, hast mir sehr geholfen!
Nur eine Verständnissfrage: Wofür die HDD LED?
Was Audio angeht, schließe ich den hinten am Mainboard an (Onboard ,keine Soundkarte), habe aber immernoch rauschen. Audio wird erkannt, Treiber installiert. Schließ das ganze am hellgrünem Stecker an
 
mit der hdd led sieht man ob der pc arbeitet oder nicht (also ob geade was auf festplatte geschrieben oder davon gelesen wird).

die led´s muss man nicht anstecken, man kann.

hast du schon mal andere lautsprecher getestet?

teste mal den neisten realtek hd audi treiber:
vista/win7 32bit:
vista/win7 64bit:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?