Sennheiser PC333D & PC 360

New member
Hallo,
ich brauch ein neues Headset, da ich momentan ein Sennheiser besitze, hab ich mir mal zwei Stück ausgesucht.

Ich wollte einfach mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrung mit den og. Headsets hat?
wäre evtl ganz hilfreich.

MfG Jens
 
Erfahrung mit genau diesen Modellen hab ich nicht, aber auf den ersten Blick gefällt mir das PC333D besser, weils geschlossene Muscheln hat, da ist das ein tauchen in fremde welten einfach besser, dafür kriegste eher warme teller umn Kopf rum ;)

Zudem steht bei diesem auch Sourround!
Auch wenns nur ein simuliertes Surround ist (durch ton-verzögerung)
sollte es das schon haben ist beim gamen echt ein vorteil!
Die Kabellänge ist 0.5m mehr ...
Einzg die Mikro-stummschaltung hast du nicht dabei (durch hochlegen des Mikro, was so zb.in MW3 keinen sinn macht, da musste eh immer ne taste drücken um zu sprechen ...)

so meine einschätzung, hab mir eben erst den Sennheiser RS170 gekauft und bin sehr zufrieden ...

grüsse
pibe
 
das PC333D ist ein sehr stramm sitzendes Ohraufliegendes geschlossenes Headset, mit USB Soundkarte ....
da gibts klanglich bessere und bequemere Headsets in der Preisklasse
zB ein AKG GHS1 , allerdings ohne USB Soundkarte , aber so teuer ist eine gescheite interne Soundkarte ja auch nicht ( zB Asus Xonar DG )
das PC360 ist ein offenes Ohrumschliessendes Headset und eines der besten Headsets aufm Markt ...
etwas besser als das PC350
welches aber evtl dem ein oder anderen mehr zusagt aufgrund der geschlossenen Bauweise ...
ein Steelseries Siberia V2 wäre auch eine gute Wahl , ist ein Ohrumschliessendes halboffenes Headset .... gibts auch mit extra USB Soundkarte ...
liegt klanglich unterhalb des GHS1 und auf Augenhöhe mit dem PC333D
 
Hallo erst einmal und vielen dank für die Antworten =)

hatte gestern, die Ehre das Pc 333D mehr oder weniger zu testen, war im Elektromarkt und habs mal an mein Iphone gehängt, also der Klang hat mich Persönlich überzeugt. Das 360-er war leider Gottes ausverkauft -.-'

Zum sitz de Headset`s kann ich sagen, mir persönlich war es nicht zu straf, hatte ein Razer Piranha und ein Sennheiser PC 163, die waren am Anfang ziemlich gleich fest, aber das legt sich =)
Bekommt ne Melone das Ding zwei drei Nächte aufgesetzt dann passt das ganze :D

zum Steelseries Siberia V2 kann ich nur sagen, dass dieses mir überhaupt nicht zusagt. Ein Freund von mir hat dieses, er findet es super, aber mich könnte es nicht überzeugen, weder vom Klang noch vom Sitz auf dem Kopf.

Das AKG GHS1 sagte mir bis vor wenigen Minuten nichts, hab mal danach gegoogelt, der Klang soll sehr gut sein aber rein von der Optik kommt es etwas billig rüber..
Ich versuche Headsets immer erst auszuprobieren bevor ich diese kaufe, auf bestellen und zurückschicken hab ich dabei keine Lust. Bekommt man das AKG GHS1 irgend wo zu kaufen?, um es zu testen?

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
das GHS1 ist fast nirgends im Laden zubekommen ...
aber der AKG K-520 HiFi Kopfhörer ist quasy identisch , nur ohne Mic ...
 
Hallo,
Ich selbst habe das Sennheiser PC350 und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich nutze zwar nur die normale onboard-Soundkarte aber trotzdem bin ich vollkommen von dem Sound überzeugt. Das einzige was mich etwas stört ist, dass der Bass etwas schwach ist. Dies kann man ja aber per Equalizer anpassen und dann kann ich am Sound und Tragekomfort usw. überhaupt nichts mehr dran aussetzen.
Das PC360 ist ja ein neueres Modell, welches noch etwas besser sein soll. Also wird man beim Kauf des PC360 bestimmt nichts falsch machen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
95

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?