Q6600 OC ausreichend für ATI6970?

New member
Hi zusammen..

habe ein asus p5q p45 board, enermax netzteil, 4gb ddr2 rams, einen q6600 95W und eine ATI6970 2GB

die cpu ist wassergekühlt mit 2x240er radiatoren, 285ml ausgleichsb.,einer aquastream XT usb pumpe und Watercool Heatkiller CPU Rev. 3.0 LT kühler.

wie hoch müßte ich die cpu takten das sich die 6970er nicht langweilt?
bzw. ist eine volle ausreizung der 6970er mit dieser cpu überhaupt möglich?:hmm:
danke..
 
Ein guter QuadCore reicht immer aus um aktuelle GPU's nicht lanzuweilen.
Ein AMD Phenom II 955 reicht aus wie man weiß der Taktet mit 4x3,2GHZ. Intel ist bekanntlich pro MHZ schneller als AMD also sollten die 4x 2,4GHZ standart reichen. Mach 2,6 oder 2,8 draus um die Wasserkühlung etwas auszureitzen und noch etwas LEistung zu bekommen. Das reicht dann auch.
Gruß
 
irgendwie ist der Q6600 ein klassiker.
er ist der erste Quad von intel und trotzdem noch immer gut.
Denke ein halbes jahr wird er seine dienste noch verrichten.
bin auf den 2011er sockel aus, aber bei diesen preisen!!!
werde max. 600,- fürs boartd und cpu ausgeben.
momentan sind es noch ca. 520,- für die cpu und 350,- fürs Asus Rampage extrem.
ist ein bischen zuviel des guten.
das einzige problem was ich habe ist das ich mir die crucial M4 120GB kaufen will und ich kein sata6GB dafür habe.
auch kein steckplatz für eine extra controllerkarte (PCIe x4) vorhanden.
 
@Limonade mit 2,6GHz ist keine Wakü ausgereizt.


@Poseidon ein Rampage oder der i7 der dir vorschwebt wird auch in nem halben Jahr ähnlich viel kosten...Mit der Hardware kommst so schnell nicht auf nen Betrag unter 600€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?