Neuer Gamer Pc

Member
Hallo,
Ich möchte mir einen neuen Pc zulegen.
Diesen möchte ich für und verwenden. Wenn ich eins von den Spielen spiele hab ich auch gerne mal Firefox, Skype, Winamp, Icq und weitere Programme am Laufen.

Welche Preisklasse würdet ihr mir empfehlen wenn ich die Grafik auf mittel bis gut stellen würde und das Spiel dann nicht dran leidet?
Also ich möchte mir keinen Pc kaufen welcher dann gleich wieder im Spiel stockt und dann bringt das ganze nichts.

Wenn der Pc nicht mehr so gut ist wäre es gut wenn ich ihn noch ein bischen aufrüsten könnte bevor er verkauft wird :D.

Gehäuse: Egal
Hdd: 150 Gb zur freien Verfügung (mehr schadet nicht - also bis 200)
Krempel wie Cardreader brauch ich nicht. Ne SSD ist auch nutzlos - find ich persönlich.

Grüße
 
Hab ich mir auch gedacht. Der 650 Euro Gamer Pc verändert sich nur in Punkten CPU und CPU kühlung. Der hat ja 2 Ghz mehr als der 600 Euro Gamer Pc.

Grüße

Edit: Wieso hat der 700 Euro gamer pc eig. die i5 2300 und nicht die i5 2500?
 
Damit mehr in die Grafik Karte investiert werden kann. Beim Gaming PC GRAFIKKARTE>Prozessor.
Aber wo du 2GHz mehr findest?!
Der Unterschied liegt bei 0,5GHZ und der 2500k ist nur besser weil man ihn besser übertakten kann.
Man kann den Takt nicht mal der Anzahl der Kerne nehmen ^^
 
Was ist übertakten? Und wenn man 4x 3.3 nimmt kommt 13,2 raus und 4x 2.8 ist gleich 11,2 = 2 Ghz unterschied.
 
Hi,
Ich bins nochmal. Wenn ich mir den Pc für 750 Euro kaufe (wurde doch ein bischen mehr Geld :D) brauche ich dann noch irgendetwas wie Kabel? Oder ist das z.B. bei den Lüftern mit bei?
Und gibt es zur Zeit eine günstige Festplatte mit ung. 500 GB Speicherplatz, weil die zZ. sehr teuer seien sollen.

Grüße
 
Also wenn ich es so bestelle kann ich eig. auch alles direkt zusammenbauen und den Pc zum ersten mal starten?

Entschuldigung, bin eher vorsichtig beim kaufen.
 
Ja, aber ich glaube du solltest dir lieber etwas Zeit lassen, sonst geht noch durch einen doofen Zufall was schief.
 
Ich weiß, nur es soll am 25 alles zum Aufbei bereit sein. Mein Bruder hat ja selber schonmal einen Pc, nähmlich seinen eigenen, selbst zusammengebaut. Daran wird es denke ich mal nicht scheitern.
 
Servus !!!

Also ich habe mir zurzeit auch nen eigenen PC zusammengestellt, aber warum findest du eine SSD nutzlos???

Klar kosten die mehr,aber sind dafür wesentlich flotter on tour ich meine mal wenn du schon bereit bist bis zu 600€, zu investieren dann sollte nicht am falschen Ende gespart werden...... du willst ja auch mit der Zeit gehen :D

HDD`s von 150 bis 200Gb lohnen sich meiner Meinung nach auch nicht, da die Preise für größere Volumen ab 500Gb bis 1Tb sich kaum etwas nehmen!

Außerdem solltest du an ein ausreichend dimensioniertes Netzteil denken, wenn ich hier schon was mit übertakten lese ....etc pp
Und diese 400/450Watt Netzteile (im Link) kannste gleich in die Tonne treten, da wirst du deines Lebens nicht mehr froh wenn du einen i5 Core im Rechner hast und am besten noch die dicke GraKa irgendwann!

Was hällst du denn von einem AMD Phenom2 X4 955 BLACK EDITION mit 4x3,2Ghz ??? kosten nicht mehr dei Welt und sind aktueller Preis/leistungssieger

hier mal ein link wo du dich belesen kannst :


mfg:-D
 
sich bei 600€ oder auch 750€ ne SSD zu kaufen ist total sinnlos - da gibts noch so viel Möglichkeiten in ne wesendlich bessere GPU oder CPU zu investieren, was nem gamer eindeutig mehr bringt.
Und zu deinem Link - wer nen Gamerpc für 1000€ kauft und dann ne HD6950 drinn hat - naja, ich sag mal nichts ;)
 
SDD lohnt sich nicht und fertig.

Das mit den AMD Prozessoren finde ich eigentlich ganz ok.
kostet mehr als und hat .5 Ghz weniger, braucht dafür aber 30 mehr Watt.

Der von AMD ist seit 2009 schon in Amazon verfügbar und der von Intel erst seit anfang 2011. Wieso hat sich da so wenig geändert? Wenn ich die beiden vergleiche ist der von AMD günstiger, hat mehr leistung aber dafür 30 (nur) mehr Watt.
Strom gibt es ja genug (520W) Graka verbraucht max. 250 und dann 125 für den AMD Prozessor.

Grüße
 
Der Intel wird immer mehr performenc haben als der amd im brereich von 120 - ... € unter 120€ hat aber amd dann die nase vorne, 2011 weil da erst die neue sandibridgetechnik veröffentlicht wurde.

PS.: Mit nem mugen 3 gehen aber auch 4,5 ghz OC
 
Wie groß ist der unterschied zwischen 2300 und 2500 in P/L Ver.? Und was meinst du mit nem mugen 3?
PS: Ich denke 4 Kerne reichen mir z.Z.

Grüße

Edit!!!: Bin grad auf nen Mega deal gestoßen! ; ist das nicht sehr billig für ne i5-2500?

ist doch wohl wirklich super billig und hat 3,6 Ghz.
Außerdem; Wie viel muss der Lüfter mehr leisten wenn man OC? Und geht OC ganz leicht oder muss man sowas wie löten?
 
Zuletzt bearbeitet:
oc wird nur der storm erhöht, mugen 3 ist ein cpu kühler, und ja der i5 2500k ist sehr gut aber für 175€ zu haben, nur mit dem k is oc möglich
 
Wieso braucht man dann für den i5 2500k gleich ein anderen Lüfter und ein anderes Gehäuse?
Man bräuchte doch nur (evtl.) ein anderes Netzteil.
Grüße
 
wer sagt was von nem anderen case ?!
du braust halt einen guten luftkühler macho oder mugen aber halt nicht mit dem boxed ocen das ist dumm.
 
mugen 3 ist recht billig. Ich meine im Build für 800E wird ein anderes Case verwendet. Liegt das an den größeren Lüfter?
Heute nach der Schule stell ich mal mein Build rein und kannst du mir sagen ob dann alles laufen würde (mit OC)? Also nach deiner Meinung.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?