Erster Eigenbau PC

New member
Hallo, und zwar bin ich durch zufall auf das Forum hier gestoßen :)
Ich bin seit laengerem auf der Suche nach einem neuen PC.
Ich spiele gerne und surfe viel, also eig. alles was spaß macht :b

Ich suche primär nen PC zum Gamen, ich habe auch schon einen bei media Markt gefunden.
Koennt ihr mich zu dem beraten, was gut bzw schlecht ist?
Falls der nix ist, wuerd ich mir selber einen zusammen bauen. Preis sollte max. bis 900€ gehen und trotzdem was gutes sein :)
Achja, wichtig ist, er sollte 2TB haben, da ich seehr viele Daten hab :)

Vaya con tioz Timb3r
 
Hallo,
vergiss MediaMarkt und co. http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

Für 900 Euro sollte da schon einiges machbar sein :).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Achja, wichtig ist, er sollte 2TB haben, da ich seehr viele Daten hab :)

Vaya con tioz Timb3r

Hast du noch eine Festplatte zu Hause? Die Festplattenpreise sind zurzeit enorm, sollen sich aber angeblich(!) bald wieder senken. Die würde ich wenn es geht erst später holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch eine Festplatte zu Hause? Die Festplattenpreise sind zurzeit enorm, sollen sich aber angeblich(!) bald wieder senken. Die würde ich wenn es geht erst später holen.

nur ne 500er -.- :/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ehm ich hab mir die mal angeguckt, aber irgendwie seh ich da keinen großen unterschied, vorallem vom text her sieht der von media markt besser aus? also von was da steht? :s
 
Zuletzt bearbeitet:
aber für 900€ ouuh

Locker nen
I7 2600K
GTX570
8GB Ram
2TB HDD

Bekommst du was gutes hin doo.
 
vom mediamarkt rechner kannst nur den i7 brauchen, auch wenn der rein fürs gamen unnötig ist...ein i5 tuts auch...

graka seh ich da nur "Grafikchip/-karteHD-Grafik 2000" Ôô...750 € und nichma ne graka verbaut xD...festplatte is auch nich die schnellste...netzteil 450 w, sind gut wenns ein marken netzteil ist...was aber leider in so fertig rechnern sehr selten der fall ist...

schau dir mal den kaufberatungs guide von phenom. und greenstream an...da bekommst für dein geld bedeutend mehr, besser und leisere komponenten
 
wie gesagt den guide hatte ich mir angeguckt, jedoch hat mich irgendwie keiner , selbst im hohen bereich, angesprochen. weil die teilweise keine platte drin haben oderso :s gibts auch noch andere vorschlaege? und wie unterscheidet sich i5 von i7?
 
Wie in meinem ersten Post bereits erwähnt, sind Festplatten zurzeit sehr teuer. Also schmeiß vorläufig(!) erstmal deine 500er rein und hol dir, wenn die Preise wieder ok sind eine neue!

Wir können dir nur empfehlen den PC ausm Guide zu nehmen. Du hast mehr Leistung für weniger Geld.


CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
SSD:
HDD: nicht enthalten - bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse:
Zusätzlicher Frontlüfter:

Vergleich die Daten mal mit dem von MM und du wirst sehen das es da erhebliche Unterschiede gibt.
 
aber für 900€ ouuh

Locker nen
I7 2600K
GTX570
8GB Ram
2TB HDD

Bekommst du was gutes hin doo.
und ein gutes Mainboard (mit zusätzlichen Funktionen) und
ein leistungs-starkes Netzteil sollte da auch locker mit dabei sein!
Zudem, fürs gamen und surfen ist der i5-2500k definitiv mehr als genug!

Ein i7 ist da nur fomsache, trendes halber, modemässig zu bevorzugen
(siehe meine sig, CPU kommt nie auch nur annähernd an die 50%-Auslastung)
Der i5-2500k wird von vielerlei seite mit "bestes preis-leistungs-verhältnis" betitelt ;)

eine zusammenstellung trau ich mir nicht zu dir anzugeben, da gibts genügend Cracks hier
die das bestimmt besser können.
Was ich allerdings sagen kann ist, meine komponenten sind saumässig leistungsstark,
erzeugen SEHR wenig Verlust-wärme und sind (meinem empfinden nach) senr leise ...

grüsse
pibe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in meinem ersten Post bereits erwähnt, sind Festplatten zurzeit sehr teuer. Also schmeiß vorläufig(!) erstmal deine 500er rein und hol dir, wenn die Preise wieder ok sind eine neue!

Wir können dir nur empfehlen den PC ausm Guide zu nehmen. Du hast mehr Leistung für weniger Geld.


CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
SSD:
HDD: nicht enthalten - bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse:
Zusätzlicher Frontlüfter:

Vergleich die Daten mal mit dem von MM und du wirst sehen das es da erhebliche Unterschiede gibt.

Kann man da noch was aendern am gehaeuse? haette gerne nen etwas "cooleres" ^^
 
nein, niemals!:D

klar kannst du auch ein anderes nehmen.
achte einfach auf den Formfaktor von Gehäuse und Mainboard. Am besten du postet das Gehäuse deines Begehrens nochmal.
Du kannst natürlich jegliche Komponente aus der Liste tauschen, ob das dann sinvoll ist können wir ja hier ausdiskutieren.
 
@ Pibe dOro

mag alle sein :D ich feier gerade trotzdem selber nen I7 haben,
und drüber sozusagen ablästern *Gefällt Mir* ;D
 
jau aber bei 900€ wäre locker i7 drin ;)
wenn dun 2700K kaufst bist du was besonderes :'D
 
Jetz musst du nur noch ein "S" Sticker für dein iPhone 4 Kaufen, und draufkleben, dann biste cool :fuchtel: Aber ne jetz mal im ernst, selbst für 700€ ist ne GTX570 + SSD&HDD drin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?