Intel i5 mit passendem Mainboard

New member
Hallo,

kurze Info: mein aktuelles System ist:
AMD 7850 2x2,8GHz
4GB DDR2 1066
Asrock Mainboard A770DE
OCZ SSD Vertex 3 120GB
Ati HD 4850

Ich arbeite viel mit Photoshop und Panorama-Programmen, was große Datenmengen bedeutet. Die SSD hat schon einen guten Schub gebracht, läuft allerdings nur mit Sata2 und kann grade mal 50% vom Speed erreichen.
Beim Arbeiten ist der CPU fast immer auf 100% Auslastung und das soll sich nun ändern.

Wegen dem Preis/Leistungs-Verhältnis tendiere ich sehr stark zum
Beim Mainboard bin ich mir unsicher, wegen der großen Auswahl. Meine Kreterien dafür sind: Sata3 und den Z-68 Chip um auf einem neuen Stand zu seien. Ich brauche kein SLI/Crossfire oder sonstige Spielereien. Genug USB-Ports sind mir wichtiger (USB3 wär ok, muss aber nicht). Habe hier einige rausgesucht, wüsste aber echt nicht wie ich mich entscheiden sollte.







Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann meine Auswahl einzugrenzen:)

PS: Arbeitsspeicher kostet ja zur Zeit nichts mehr. Da dachte ich an (erstmal) 8GB DDR3 1600..

Mfg,
Marius
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?