Kaufberatung erweitern oder neuen Gamer-PC kaufen?

New member
tach leute

wollt mal fragen ob ihr mir mal weiter helfen könnt und zwar bin ich stark am überlegen was für mich besser were.
ob ich meinen rechner (4jahre alt) erweitern soll???

mainboard:
gigabyte GA-P35-DS3

grafikkarte:
geforce 8800GTX
cpu:
intel core 2 duo E6850 3Ghz
nezteil:
tagan bz series 600W
Ram:DDR2 4GB kingston
und wenn ja was würdet ihr mir raten??? will max 300euro ausgeben
oder er warten und einen neuen kaufen soll^^
will halt mit dem zocken zbw. Battlefield3 mit guter bis max grafik und halt die nexten 2/3jahre die neue spiele spielen können

und hätte da auch noch eine frage und zwar will mir mein arbeitskollege die geforce 460gtx für 80 verkaufen (gebraucht) ist die graka gut??? und ist der preis ok oder bekomme ich da bessere für denn preis???
schon mal danke im vorraus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also für 300 Öken bekommst du keinen Fertig-PC der Battlefield 3 auf max darstellen wird, geschweige denn der die nächsten 2-3 jahre up to date ist.:fresse:

Also aufrüsten!

Mit der Grafikkarte deines Kollegen wirst du nicht glücklich werden.
Welche Komponenten P-L mäßig gut sind usw kannst du hier im Forum nachschauen.
Solltest du dann denken du hast eine gute Zusammenstellung, poste sie hier nochmal!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bräuchstst ein neues Mobo neuen Cpu neue Graka = > neues Nt und neuen Ram , auch noch ein neues Case und der Pc ist fertig :fresse:

Um erlich zu sein kauf dir für ca 700€ was neues und gut ist ;)
 
naja neues Case brauch ich ja eigendlich nicht XD hab ja ein nzxt gamer gehäuse^^
meine vorstellungen waren eigendlich mähr ram ein quad cpu und halt eine bessere graka:D müsste ja 300 euro reichen :fuchtel:
auf meiner alten schüssel kann ich ja battlefild3 zocken bin halt nicht mit der grafik zufrieden:(

und welche Komponenten P-L mäßig gut sind weiß ich ja net und im forum stehen ja keine preise und welche grafikkarte besser ist alls eine andere XD
und von quads hab ich überhaupt kein schimmer da such ich mich ja dumm und demlich:D

soll ja kein high end rechner werden soll halt für die nexten spiele reiche und wenn ich schon lesse

Für den optimalen Genuss von Battlefield 3 gelten diese empfohlene Systemvoraussetzungen:
  • Betriebssystem: WINDOWS 7 64-BIT
  • Prozessor: QUAD-CORE CPU
  • RAM: 4 GB
  • Festplatte: 20 GB
  • Grafik-Karte: DIRECTX 11 kompatibel mit 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 oder ATI RADEON 6950)
ich vergleiche halt battlefild weil es ja neu ist und gute grafik hat ûnd glaub das die nexten spiele die gleichen anfoderungen haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Eigeninitiative wäre nicht schlecht ;). Es gibt z.B. einen Guide für eine Zusammenstellung. Einfach mal ein bisschen schauen!

Problem ist dein Mainboard, egal was du da raufklatschst du wirst nicht für den Moment, geschweige denn für die nächsten Jahre glücklich sein und Battlefield 3 und Co. werden nicht ordentlich laufen.
Also nimm etwas mehr Geld in die Hand und stell dir etwas neues zusammen!

Meine Meinung!:)
 
ok hab mal etwas Eigeninitiative gemacht XD
also were dann
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html

CPU:
Mainboard:
RAM:
naja werd mir da 16 gb zulegen
Grafikkarte:

musste ja dann reichen oder^^ were da bei 400 euro XD
naja wie gesagt soll halt für 2-4 jahre reichen dann kauf ich wider einen neuen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
16Gb Ram? Das ist viel zu viel! Normalesweise würden 4GB ausreichen, bei den jetztigen Preisen kannst du aber getrost zu 8GB langen.

Ansonsten hört es sich für mich(!) ganz gut an, wenn alles in dein gehäuse passt.
 
joar haste recht bleibe ich bei 8 gb ^^
hab dieses gehäuse

da ich ja eine geforce 8800gtx habe das riesen ding XD glaub ichs chon das alles rein past^^
 
Als Gtx560ti nimm aber die von MSI oder Gigabyte oder Gainward dir sind leiser und weniger anfällig.

Aber eins hast du vergessen du brauchst noch ein neues Netzteil da deins wohl oder übel ein schrott ist 8und zu wenig auf der 12v schiene liefert.
Dazu ein Cougar A-450 Watt Nt
 
holle mir doch andere ram rigel da die einen nicht bei amazon giebt ^^
die sind doch auch gut oder

und hab da noch eine blode fragde das mainboard ist doch nicht 755 oder brauch ich da nicht einen neuen cpu kühler???

boar -.- alles sofort lieferbar auser der cpu XD so kommt alles morgen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
oke der kühler passt auch aufs am3+ board...

und bei den rams musst halt schauen...wenn die nich in den 1 + 3 slot rein passen kannst nur noch 2 + 4 slot versuchen...
meine vengeance haben gerade 1 - 2 mm platz bis zum ...und der rechte teil vom kühler ist ein wenig höher als "normale"
 
puhh noch mal glück gehabt ^^ jetzt mussen nur noch alle teile per post kommen danke an euch allen wo mir geholfen haben^^ wenn ich glück hab hab ich denn rechner am 6:D
 
naja da ich bei amazon prime user bin muss ich kein versand zahlen und alles ist am montag da von daher gleicht es sich wider aus^^
 
Im Regelfall war mal in der Verpackung deines Kühlers eine Befestigung für den Sockel Intel LGA 775 und AMD Sockel 939/AM2/AM2+/AM3 dabei.
Die Halterung für den LGA 775 hast du ja genutzt, wenn du die Verpackung, bzw. die AMD Halterung nicht aufgehoben hast, sieht es düster aus deinen Zahlmann Kühler mit der Halterung vom Sockel LGA 775 nun auf das AMD Board zu bekommen, dass geht nämlich nicht.
Es wird auch schwierig werden im nachhinein so eine AMD-Halterung irgendwo her zu bekommen.
 
Passieren wird nicht viel! Die Temperaturen werden zwar etwas höher sein, sollten aber trotzdem im Rahmen bleiben.
Jedoch muss dir bewusst sein, dass der AMD-Kühler um ein vielfaches lauter sein wird. Gerade beim Gamen wird der dann voll aufdrehen und du wirst dir wünschen ihn nie eingebaut zu haben. :D
 
joar thx naja probiere ich erst mal denn orginal kuhler und wenn es dann wirklich zu laut wird kann ich ja immer noch einen kaufen ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?