Sapphire Radeon HD 6870 Toxic, AMD Radeon HD 6870 oder keine der beiden?

New member
Hallo,

ich wollte mir eine neue Grafikkarte für meinen PC anschaffen. Nun kann ich mich nicht entscheiden bzw. ich kenne mich nicht gut genug mit der Materie aus um mich zu entscheiden. Das Preissegment sollte nur bis zu 200€ kosten. Bisher sind mir die AMD Radeon HD 6870 und die Sapphire Radeon HD 6870 Toxic ins Auge gefallen. Die Frage ist nur ob eine Sapphire Radeon HD 6870 Toxic für mein System übertrieben ist und die AMD Radeon HD 6870 für mein System reichen würde oder nicht? Übertrieben im Sinn von das die anderen Hardwarekomponenten sowieso nie mithalten könnten. Oder ist eine andere Alternative eher empfehlenswert?

System: (Aufgestellt durch ein Programm, ich hoffe es sind nicht zu viele Informationen)
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

Systemübersicht
CPU Allgemeines CPU Allgemeines
Prozessor Intel(r) Core(tm) 2 Extreme Quad-Core Stepping:G-0
Taktfrequenz 2393.8 MHz (aktuell: 2393.8 MHz)
Technologie 64+32-Bit (Intel EM64T), Multi-Core: ja, Hyperthreading: Support (4 Cores)
CPUID Werte 0006FBh (Basis Familie/Modell/Stepping: 6h/Fh/Bh, Extended F/M: 0h/0h)
CPUID Details Effektive Familie/Modell: 6h/Fh, Output EAX (F1, Bit 31-0): 00000000 00000000 00000110 11111011
L2-Cache 4096KB im CPU-Gehäuse
L3-Cache 0 KB

Mainboard Mainboard
Hersteller/Modell Standard-Mainboard
Chipsatz Intel P965/G965 Express Workstation (82P/G965 MCH + 82801HB/HR ICH8/R) PCI Chipset
Bus-System PCI
Speicher 3007.2 MB
BIOS Bezeichnung AMI
BIOS Versions-ID 63-103-0000010-00101111-060909-INT / P5B Pro BIOS P1.10

Grafikkarte 1 Grafikkarte 1
Beschreibung 0,NVIDIA GeForce 9400 GT
Hersteller NVIDIA
Chip Typ GeForce 9400 GT
Speicher 2257 MB
Videomodus Details 1920 x 1080, 32 Bit, Refresh Rate: 60
Monitor Name PnP-Monitor (Standard)
Monitor höchste Auflösung
Treiber Version 8.17.0012.8562


Ich freue mich auf alle Antworten oder Fragen! :)

MfG

Edit: Ich habe die Befürchtung das vielleicht die Strom-Anschlüsse am Netzteil nicht ausreichen. Kann auch sein das ich mich völlig täusche. Mein Netzteil: Combat Power 750W.

Und noch ein kleiner Hinweis: Die Lautstärke der Grafikkarte ist mir völlig egal. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Herzlich Willkommen im Forum.
Laut sind die Grakas nich. Jedenfalls nicht sehr. Das Netzteil hört sich nach NoName an in die Tonne damit. Das hat keine 750Watt. Peak Leistung vllt mehr auch nicht. CPu reicht aus zum Befeuern. Ich finde da kannst du erstmal ein Neues Netzteil kaufen und dann schauen welche Graka dir besser gefällt. Schlecht sinde nich.
 
Hier mal die Daten des Netzteils:
Technische Daten:

- Leistung in Watt: 750W
- Netzteil-Standard: ATX
- Anzahl der Netzteillüfter: 1x
- Grösse der Netzteillüfter: 135mm
- Regelung: automatisch
- PFC: passiv
- Geräuschpegel: 18 bis 21 dBA
- Ein / Aus Schalter

Anschlüsse:

- 20/24pin Stecker Hauptplatine
- 6x HDD/DVD (Molex)
- 2x FDD
- 6x S-ATA
- 1x EPS 8polig (teilbar, dann 1x P4 4polig)
- 1x PCI-E 6+2polig
- 1x PCI-E 6polig

Leistung:

- Stromstärke der +3,3V-Leitung: 28A
- Stromstärke der +5V-Leitung: 28A
- Stromstärke der +12V1-Leitung: 20A
- Stromstärke der +12V2-Leitung: 20A
- Stromstärke der +12V3-Leitung: 20A
- Stromstärke der +12V4-Leitung: 20A
- Stromstärke der -12V-Leitung: 0,8A
- Stromstärke der +5Vsb-Leitung: 2,5A

ist das wirklich so schlecht? Und wie sieht es aus mit dem Rest des PC's? Damit ich mich darauf einstellen kann ob noch mehr dazu kommt oder nicht.
Und der Rest des PC's muss ja auch leistungsstark genug sein. Nicht das ich dann eine neue Grafikkarte habe aber weiterhin nichts besser wird weil ich vielleicht noch mehr Arbeitsspeicher bräuchte oder Ähnliches.

Danke schon einmal für deine Hilfe!
 
Rest des Systemes sieht gut aus. Naja die Anschlüsse sind Vorhanden, Ampere auf 12V reicht hat sogar mehrere Schienen kannste doch behalten. Combat Power is nur etwas Noname denk ich. Reicht aber in der Tat.
Dann kannste jetzt halt schauen welche der HD's dir besser Gefällt. Von der Kühlung sollte keine Schlecht sein aber ne Toxic oder ne Asus ist nicht falsch. Leise auch.
 
Ok dann danke ich dir bisher schon einmal vielmals!
Nun habe ich nur noch eine Frage: Lohnt sich eine Toxic oder würde bei meiner sonstigen Computerleistung eine "normale" Version ausreichen? Mein Ziel ist es natürlich die best mögliche Leistung zu erreichen. Aber wenn ich eine Toxic benutze und der Rest des PC's dann wieder hinterher hängt wäre es eben eine Überlegung doch die normale Version zu kaufen.
 
Zu exakt dem Netzteil gab es vor kurzem erst einen Thread: http://www.pcmasters.de/forum/netzteil/106482-noname-netzteil.html

Wie hoch ist der Preisunterschied zwischen der Toxic und der normalen? Die Differenz auf Geizhals zwischen den beiden: vs

80 €? Definitiv NICHT empfehlenswert (und ohnehin kaum verfügbar)... Wenn du willst dann solltest 15 € mehr für die Version mit -Kühler von Gigabyte ausgeben. ;)
 
Danke für den Link! War sehr hilfreich. Jedoch bleibe ich bei meinem Netzteil.

Beim Händler meines Vertrauens bekäme ich die Toxic für 184,89€ Und die normale Version würde auch hier bei 140€ liegen.

Ist die WindForce X3 von Gigabyte nun besser als die Toxic oder nicht? Entschuldige diese vielleicht sehr dumme Frage aber ich kenne mich nur sehr "beschränkt" aus.
 
Darf ich dann die dumme Frage stellen wodurch der Preisunterschied entsteht wenn die Grafikkarte doch nun billiger ist obwohl sie besser ist?
Und wäre die geignet für mein System? Wäre eine wirklich günstige Lösung. Wäre begeistert!
 
Der Preis unterschied geht aus von der veränderten Kühlund und manchmal auch durch Werkseitiges OC was bei der Toxic der fall sein sollte. Bin mir aber nicht sicher.
Also wie KonZe schon sagte ich würd die Windforce empfehlen. Die ist geergnet für dein System. Netzteil reicht erstmal aber d usolltest nachdenken in geraumer Zeit doch ein besseres zu kaufen.

Gruß
 
Ok dann bedanke ich mich damit vielmals bei euch beiden. Großartige Hilfe!

Gegebenfalls melde ich mich hier noch einmal. Ansonsten sehe ich mich bei Zeiten mal im Forum weiter um.

MfG
und noch einen schönen Abend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?