Corsair H50

New member
Hallo ;)

Ich wollte mal fragen was ihr so von der Corsair H50 (miniwasserkühlung laut internet) haltet ;) Wie gut ist denn die Kühlund und wie sieht es mit der Lautstärke aus?! Im Internet gehen die meinungen auseinander ;) Und so wie ich gelesen habe passt die nicht ohne ein entsprechendes kit auf ein am3 board...stimmt das? habe ein asus m4n68t-m le v2 und einen Phenom II X4 955 BE

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Also ich kann nur sagen, dass die Kühlleistung einer H50 ausreicht!!! ;) Ich habe eine drinne und meinen Prozessor auf 4GHZ bei 1,408Volt stabil bekommen und die H50 kühlt den Prozessor auf 60°C....also bei 100% Prime95 bei 2Stunden(Wenn ich es länger laufen lasse, ändert sich nichts mehr)...Ich habe zwar andere Lüfter, UND Push&Pull, aber wenn du dir eine zulegen möchtest, kann ich sie dir nur empfehlen! Du musst aber vorher gucken, ob sie in dein Gehäuse passt und wie du schon oben geschrieben hast, dass sie nicht mit deinem Arbeitsspeicher kollidiert...Aber in AM3 bzw. DDR3-Ramkit ist nicht vorraussetzung ;) . Aber bei dem AMD Phenom schon eher ratsam...Du kannst aber auch DDR2 1066mhz und ich glaube auch noch den 800er benutzen, wenn du mit dem Phenom 955 arbeitest ;)

lg,
Xardas220
 
die h50 leistet aber auch nicht mehr alks ein guter tower kühler, wie der scythe mugen 3 oder der thermalright hr macho 2. und die verbauten lüfter sind sereinmäßig wohl sehr laut. also rein vom finanzillen, ist sie nicht wirklich sinnvoll.
 
Hab selber einen X4 955 und fahre mit derzeit 30° im Idle und bis zu 48° unter Last recht angenehm. Läuft übrigens mit dem richtigen Lüfter lautlos.
 
die H50/H60 werden als Kompaktlösungen angeboten und auch ganz offiziell wird gesagt, dass sie auf dem Niveau eines besseren Gehäuse-Kühlers sind
die H80/H100 sind dann die starken Kühlungen
habe meinen X6 auf 1.47 bis 1.48V und unter Prime ca 51 °C bei akzeptablen Lüftergeräusch. d.h. da ist noch viel drinn (H80)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
115

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?