955 Vergleichbar mit??

Das kommt auf die Plattform an, ein i3, i5 oder i7 ist auch nicht immer gleich.
Die i7er kann man auch eh ausklammern, da sie ja neben den vier Kernen auch noch SMT nutzen, was sie, wenn Programme das SMT unterstützen, praktisch zu einen Achtkerner macht. Da sollte klar sein, dass ein i7er, schnuppe welche Plattform, auch immer die stärkere CPU ist.
Bei einem i3 oder i5 verhält es sich etwas anderst. Hier kommt es auf die Plattform an. Ein LGA 1156er i5 ist ja auch schwächer als ein LGA 1155er i5. Letztere werden bereits in 32nm gefertigt und bieten einfach die bessere Leistung.
Zwar wäre ein LGA 1156er i5, wie z.B. der i5 750 immer noch ein kleinen wenig potenter als ein AMD PII 955er, aber nicht so deutlich wie ein i5 2500er.
Die i3 können auch schon einmal schwächer sein als ein 955er AMD, da sie nur Zweikerner sind, allerdings haben auch von den i3 manche SMT, was sie, je nach Programm dann fast wieder zu einem Vierkerner macht.
Generell ist aber ein AMD 955 X4 eine grund solide CPU die auch für alles aktuelle genügend Rechenkraft besitzt. Mit um die 90€ dazu sehr günstig zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?