Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Magnat Subwoofer ohne Endstufe daheim nutzen

  1. #1
    Avatar von Phill
    Phill Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Großrückerswalde
    Beiträge
    527
    Danksagungen
    13

    Standard Magnat Subwoofer ohne Endstufe daheim nutzen


    Guten Abend,
    Ich hab hier nen Subwoofer rumliegen wo die Endstufe hinten dran fehlt. Die Bezeichnung des Treibers ist MWS 250 von der Firma Magnat.
    Jetzt die Frage: Wie lass ich das Teil am besten daheim laufen?
    Ich hab noch nen AIWA Verstärker/Reciever der dem Subwoofer gewachsen ist, jedoch 6Ohm am Ausgang anliegen und keine 4 Ohm wie der Subwoofer benötigt. Desweiteren wäre eine Weiche ganz praktisch denk ich, da der AIWA Verstärker keine Subwooferweiche mitliefert.

    Kann mir wer weiterhelfen?

    Dachte so an: Weiche reinbasteln, Widerstand anpassen und das Loch was hinten dran ist (wo eigentlich die Endstufe ihren Platz hat) mit ner Platte schließen.

    Schwachsinn oder denkbar?

    Suche sowieso nach einem Subwoofer und besitze nicht viel Geld, von daher dachte ich gleich: Jeah so komm ich evt. doch noch zu einem preiswerten Sub...

    lg
    Phillip

    EDIT: So wie ich das mittlerweile rausgefunden hab handelt es sich hierbei um den Magnat Betasub 25a. Fehlt nur die Entstufe -.-
    Geändert von Phill (01.12.2011 um 20:59 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. zweites OS als dual boot + virtuell nutzen!?
    Von dec.fx im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 23:29
  2. Aktiv subwoofer ca 200€
    Von julian15690 im Forum Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 16:30
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:45
  4. Die Endstufe fürs Auto!
    Von DogSoldier im Forum Sport, Autos und Freizeit
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 00:50
  5. HP DV7 2060eg Subwoofer geht nicht
    Von errare_humanumest im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 21:53
  6. X-540 lautsprecher an einen teufel subwoofer?
    Von GtaZocker im Forum Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 21:27
  7. Warwick CAB 30 Subwoofer an PC?
    Von FromTheAshes im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:40
  8. [V] Car Audio Subwoofer Kisten
    Von Sachsemania im Forum Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 12:12