AM3+ 6 KERNE oder 8 KERNE

New member
Hallo Jungs,

Was würde sich am besten lohnen?

Ein AMD FX-6100 (3,3 Ghz x 6 Kerne, 95 W) der neuen Reihe oder eher ein FX-8120 (3,1 Ghz x 8 Kerne, 95 W => noch nicht erschienen) kaufen (AM3+ Sockel)?
Der Preis des 6-kernigen Prozessors stimmt schon...:)

Meiner Math nach:

3,3 x 6 = :(

3,1 x 8 = :confused:
 
würde schon die 8kerne nehmen oder halt ein 4 kerner von Intel zb den I5 2500 der leistungs technisch dem zamebi=8kerner nicht hinterherhängt. (Kostet auch weniger Geld)

LG M!lka Kuh
 
also erstmal kannst du nichts erwarten, die FX Reihe ist neu. Bei Intel kommen ja die E-bridge Prozis die wohl etwa 500€ zu teuer sind. nimm den Intel biste gutdabei, wenn du schon ein AMD board hast bastel dir den rauf. Aber der Intel ist deutlich stärker.

LG M!lka Kuh
 
du kannst den Phenom sowohl als auch den FX auf ein AM3+ board setzen. Das muss auch keine 140€ kosten denke mal
wenn es der
AMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz



werden soll müsste auch ein


ASRock 870 Extreme3 R2.0 AMD 870 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail




für 65€ reichen ?? Oder wolltest du 2 Grakas raufhauen zum arbeiten ?


LG M!lka Kuh
 
...

Danke M!lka Kuh, bin sprachlos.
Werde vielleicht bis März 2012 warten, um neue Änderungen zu unternehmen. Bis dahin, ereignen sich bestimmt einige tollen Geschehnissen.

Eine letzte Frage: Mit den neuen Technologien, wird die Festplatte einfach so von anderem Mainboard erkannt? ASUS zu ASUS oder ASUS zu ASROCK, z.B.


Parsed5 :cool:
 
also bei dem Boad kann es sein das du ein BIOS update machen musst.
Darum würde ich vllt doch
Gigabyte GA-970A-UD3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail


das Mainbaord nehmen aber die paar € sind wohl auch latz oder ?
Also wenn du eine SATA fesplatte hast wird die einfach so erkannt. Du musst nur wenn alles zusammen gebaut ist, Dein OS was wohl Windows sein wird neu installieren. Also alles kein Problem.



So zum schluss nimm den Phenom 1090T ;) Ist besser wie die FX Serier ;D Den kannste auch das ASRock Board nehmen. Also meine meinung. Wenns falsch ist soll jemand anders sprechen.



LG M!lka Kuh
 
jaaaa tun sie ;) kannst gerne alle fragen !

Mainboard:
+

CPU:

= Gute Sache ;) Brauchst aber halt auch noch DDR3 Ram ... der wäre billig + gut. Den habe ich auch ;)

Zu deiner Frage, du musst das betriebsystem neu installieren. Wenn du keine CD hast sondern nur ein Key, musst dir das downlaoden & eine art back up machen. obs legal ist weiß ich nicht. Kannst ja vllt mal hier fragen. (Geht auch nur wenn du Windows 7 hast)

LG M!lka Kuh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?