Gamer pc

New member
Hi,

Ich habe eine Frage über folgendes Komplett System..


Da ich nicht so viel Ahnung von PC`s habe wollte ich hier ein bisschen rumfragen.

Mein Butget beträgt ca. 1200 Euro vielleicht wäre es ja besser einen Pc bauen zu lassen.. Aber hab wie gesagt nicht so eine Ahnung was so wichtig ist..

Ich würde schon gerne Spiele wie Bf3 oder MW3 auf höchster Grafik Stufe flüssig spielen können!

Eure Meinung ist mir sehr wichtig! Eventuell was man an dem Pc besser konfigieren könnte..

Mfg Tobi :eek:
 
Du solltest dir in der Tat einen PC selbst zusammenstellen (lassen) und ihn selbst zusammenbauen!

Vom Agando-Rechner kann man eigentlich nur abraten: Zu teuer ist er, dazu kommen Dinge wie beispielsweise die beiden GTX550Ti, die als SLI-Verbund mehr Nach- als Vorteile haben; das in die Jahre gekommene Netzteil, ...

Die Übertaktung auf 4 GHz pro Kern ist auch kein Kaufargument, denn a) wirst Du in Games keine spürbare Leis- tungssteigerung bemerken und b) kannst Du die CPU auch selber in wenigen Schritten auf diesen Takt bringen.

Wirf doch mal einen Blick auf das 950€-System aus unserem Kaufberatungs-Guide.
Dieses wirklich leise, flinke und wertige System würde ich als grobe Orientierungshilfe und Grundlage für weitere Änderungen vorschlagen. Vorsicht: Eine ist noch nicht enthalten, diese müsstest Du ggfs. ergänzen.

Kannst Du vielleicht deine aktuelle Festplatte weiterverwenden? Aufgrund der derzeitigen Knappheit auf dem HDD-Markt, sind neue Exemplare nämlich nur zu enorm hohen Preisen zu erwerben ('Normalpreis' lag bei ~ 35 €).

Es wäre für das vorgeschlagene System übrigens ein Leichtes, und auf höchsten Grafiksettings darzustellen (natürlich in voller HD-Auflösung). Dies gilt übrigens auch für alle anderen Games ...

Was meinst Du?
(klar, dass man das Gehäuse ggfs. ändern könnte, sofern dir das Define R3 nicht zusagt)
 
Danke

Erstmal vielen Dank! Hat mich doch schon ins Überlegen gebracht.. Aber ich meine mir ist das zu kompliziert den Pc selbst zu bauen! Bin nicht so gut in der Technik...

Mfg
 
Bei zb Hardwareversand bauen sie dir für 20Euro den PC zusammen.

Ausserdem ist das garnicht so schwer,is wie Lego für große=)

Es passen auch immer nur die Kabel darein wo sie auch hingehören.
 
Musst Du auch nicht!
Es ist kinderleicht, einen Rechner zusammenzubauen.

Die meiste Zeit steckst Du die Sachen nur zusammen, was wirklich einfach ist, da jede Komponente nur an dem dafür vorgesehenen Platz passt und es daher praktisch unmöglich ist, irgendetwas falsch zu verbinden. Von Zeit zu Zeit musst Du auch mal den Schraubendreher schwingen, beispielsweise zur Fixierung des CPU-Kühlers oder des Mainboards im Gehäuse. Auch dies ist nicht wirklich als unlösbare Aufgabe zu bezeichnen.

How²s gibt es übrigens wie Sand am Meer, sei es direkt hier im Forum, oder auf YouTube (einfach mal suchen).
In den beiligenden Handbüchern finden sich auch oft bebilderte Anleitungen ...

Nein! Die Hardwareversender bauen den Rechner nicht für 20 € zusammen, zumindest nicht komplett. Den CPU-Kühler montieren sie nicht, Du müsstest also auf jeden Fall nochmal selbst Hand anlegen. Dann kannst Du auch gleich noch den Rest erledigen, dann kannst Du wenigstens sichergehen, dass alles ordentlich und mit Sorgfalt angeschlossen wurde.
 
Dem Gamer bringt das Übertakten der CPU nicht viel.
Bei der Grafikkarte sieht das etwas anders aus, diese könntest Du mit etwas Glück (fast) auf GTX580-Niveau bringen. Und genau das ist der Punkt, die GTX580 ist deutlich zu teuer, zu dem Preis gäbe es stärkere Lösungen.

Beispielsweise ein GTX560Ti-SLI-Gespann:
Zu erwerben wäre dieses System bei Planet4One, und zwar für den Preis von 1100 Euro und 88 Cent.
Auch hier 'fehlt' allerdings die Festplatte ...

Zur Leistung: (auch ruhig mal die einzelnen Game-Benchmarks durchklicken)
Das SLI-Gespann hängt die GTX580 deutlich ab, kostet aber nicht mehr. Ob es allerdings den Aufpreis gegenüber einer GTX570 wert ist, musst Du selbst entscheiden, denn auch die GTX570 reicht für alle Spiele aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Erstmal wieder ein Danke.
Also wenn ich das so verstehen darf ist GTX560Ti SLI besser in der Leistung als die GTX 570
Und die Angst den Pc selber zusammen zu bauen ist auch weg :)
Nur eine Frage hätte ich da noch, nämlich wie sich die Prozesser i5 und i7 unterscheiden d.h. welcher mehr Leistung bringt bzw. Schnelligkeit.

Mfg Tobi
 
Da verweise ich einfach mal auf .
Selbst bei den aktuell stärksten Grafikkarten ist das Leistungsplus verschwindend gering ...
 
...

So ich hab mich schon fast entschieden ich poste mal folgenden Link und würde gerne wissen was man ändern bzw. verbessern sollte:

Passt das alles in das Gehäuse?


Mfg Tobi :D
 
Jap, nichts passt ausgesprochen gut ins Gehäuse!

Nein, im Ernst: Da sich hinter dem Link eine Cookie-Wunschliste verbirgt, kannst nur Du auf sie zugreifen. Um Wunschlisten öffentlich einsehbar machen zu können, ist ein Geizhals-Account unumgänglich. ;)

Ich käme allerdings auch mit einem Screenshot oder einer Auflistung in Textform gut zurecht ...
 
sry

Okay :eek:

Folgendes ist in meiner "Liste":







2x
















So das müsste alles sein ;)
 
Prinzipiell passt alles. Einige Komponenten würde ich aber austauschen:

- HDD - zu teuer. Schau dir nochmal die F3 500 an. Günstiger, größer, höchstwahrsch. schneller und leiser.
- den Coolink-Lüfter brauchst Du beim HAF922 nicht.
- Ob i7 oder nicht, ist deine Entscheidung. Vorteile hast Du durch ihn jedenfalls nicht.
 
.

Ok danke dir!
Ich würde jetzt also mich für den i5 entscheiden und den Coolink weglassen und die Festplatte austauschen..
Dann würde ich so ca. 1100 € bezahlen das finde ich sehr preiswert!
Ist Windows 7 schon drauf ist..
Wenn nicht wie viel würde Windows noch kosten?

Mfg Tobi :cool:
 
So dann habe ich noch eine Frage:
Kann man sich den i5 2500k auch schon übertaktet bestellen?
Und was bringt einem übertakten?

lg


p.s. Ich weiß ich nerv mit meinen Fragen :)
 
Nein, geht nur bei Fertigrechnern. Musst du schon selber Übertakten, ist eh total einfach.

Zur SSD: Da kommt Windows 7 drauf, das Bootet dann schneller, lädt schneller etc, auch wenn du andere Programme draufklatscht, werden (wie z.B Firefox) öffnen die sich schneller wie bei einer "normalen" Festplatte.(Bei den Preisen zurzeit, ist bei den HDD's garnichts mehr normal.. :fuchtel:)
 
Nein nicht wirklich. Auf der SSD sollte nur Windows, Programme und die wichtigsten Spiele drauf sein.
Alle restlichen Daten, wie Musik, Fotos, Filme und sonstige Dateien sollten auf eine normale HDD.
Für diese Daten würde dann allerdings eine günstigere HDD mit 5400U/min ausreichen.
 
...

So ich das würde ich jetzt nehmen:

1x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II
1x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
1x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
2x Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
1x MSI P67A-GD65, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1x LG Electronics GH22NS70, SATA, bulk
1x Thermalright HR-02 Macho
1x Cooler Master HAF922 schwarz
1x be quiet! Straight Power E9 CM 680W ATX 2.3
1x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack

So ich hoffe das war es jetzt. Das sind so 1180- 1200 Euro...

Wenn ich irgendwas vergessen bzw. irgendwas sparen könnte sagt es mir bitte!

Mfg
 
Muss man für Overclocking nochmal die CPU raus nehmen? Sollte ich das dann nicht sofort beim PC zusammenbau erledigen?


Gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach so ich hab noch eine Frage vergessen nämlich bräuchte ich nicht einen besseren Kühler oder mehr Watt wenn ich die CPU übertakte?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein (btw, es die Kühler, die noch besser als der HR-02 Macho sind, lassen sich an einer Hand abzählen).

Zum Übertakten musst/kannst/solltest Du die CPU nicht herausnehmen. An der häufig angesprochenen Taktschraube drehst Du nämlich nicht mit einem Schraubenzieher, sondern über UEFI-Einstellungen.
 
okay

Könnte ich denn bei Irgendetwas noch sparen?
Wäre nämlich besser wenn es die 1050 € Grenze (weil ich mir noch ein Bildschirm kaufen muss) nicht überschreitet....
Aber auf das SLI Gespann würde ich nicht so gerne verzichten :)

Mfg Tobi :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?