Asus X53S Series

New member
Hallo Liebe Leute,
ich habe wie oben steht das Asus X53S Series Notebook und bin aufgrund eines spielabsturzes im Internet auf SpeedFan gekommen, die Temperatur der Prozessoren liegen bei ca. 62°C im Leerlauf und nen Freund hat gesagt das sei zu viel ( hat aber nur Kenntnisse von Desktop PC´s).
Da hoffe ich hier auf Anmerkungen und eventuellen Tips den Fehler zu beheben,falls vorhanden.

Mit freundlichem Gruß

Rubi
 
Nein alles bie 90 C ist vollkommen ok ! Es wundert mich das du nur aus 62 C kommst bei einem auf gaming ausgelegten Book, freu dich ! Da die Softwaremessung aber eh sehr ungenau ist, dürften es real so ca. 75 C sein.
 
Ähm er schreibt doch das er diese Temperaturen im Leerlauf hat!!

Hört sich nach einem verstaubten Lüftungssystem an. Besserung könnte hier eine Reinigung schaffen.

Dazu müsstest du das Notebook öffnen und mit Druckluft (Achtung nicht volle Kompressorleistung verwenden) reinigen. Bei der Reinigung den Lüfter festhalten. Sollte sich dieser drehen kann es zu Überspannungen kommen und zu einem Defekt des Notebooks führen!
 
ich habe den kühler mit nem pinsel bearbeitet und auch die lufteinlässe am notebook alles bereinigt und gründlich ausgesaugt, also wenn die temperatur normal bzw ideal ist, bin ich zu frieden.
viele dank für die schnellen antworten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?