Mitgelieferter CPU Kühler oder neuen für Zusammenbau?

New member
Hallo,
wie in diesem Thread beschrieben habe ich mir das 400€ System gekauft. Nun bin ich beim Zusammenbau des PCs, jedoch habe ich ein Problem bzw. Frage.

Die hat einen mitgelieferten CPU-Kühler, den ich schon eingesetzt habe. Nun ist mir aufgefallen, dass ich einen gekauft habe und möchte ich euch fragen, ob ich lieber diesen seperaten Kühler einbauen sollte?
Ich vermute, dass man den Kühler nicht umsonst in der Zusammenstellung aufgeführt hat, aber falls der mitgelieferte ausreicht, könnte ich den alten zurück schicken. Leider habe ich sehr wenig Ahnung von Hardware.

Vielen Dank für die Antworten schonmal!
 
Ich würde sagen es kommt auch darauf an ob du deinen pc mal übertakten möchtest.Wenn ja dann würde ich den extra gekauften kühler verbauen.Da er für mehr kühlung sorgt und meistens sind die auch leiser als die boxed kühler.
 
es lohnt sich auf jeden fall den seperaten zu nehemn. der mitgelieferte, auch boxed kühler genannte kühler, ist so ausgelegt, das er mit einer sehr hohen drehzal jenseits der 2500 umdrehungen wnn ich mich net irre, die cpu so einigermaßen kühl halten kann. aufgrund der hohen drehzahl, klingt das dann son bischen wie ein staubsauger. seperat erhältliche und hier empfohlenen kühler zeichen sich durch ihre bessere kühlleistung aus, die man zwar nicht unbedingt braucht, die aber geringere umdrehungen des lüfters ermöglichen, und damit abolut die lautstärke absenken. also die cpu ist kühler, und dabei werkelt der cpu kühler auch noch angenehm leise, was ich auf jeden fall als vorteil ansehe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?