Notebook Kaufberatung ~ 300 €

Member
Hallo allerseits,

nachdem ich mir vor kurzem dank Horst58´s Hilfe hier im Forum einen HTPC zusammengestellt habe, bin ich was Multimedia etc. betrifft bestens ausgerüstet.

Nun fehlt mir aber noch ein mobiles Gerät, das für folgende Zwecke gedacht ist bzw. diese Anforderungen erfüllen sollte:

- Displaygröße 14,1" oder kleiner
- Laufwerk ist nicht zwingend notwendig
- Verwendung für Officeanwendungen und zum Surfen (WLAN für den Zugriff am uniinternen Netzwerk)
- Vielleicht ab und an mal ein HD-Video auf Youtube und Co., ist aber kein Ausschlaggebendes Kriterium
- flaches/schmales Design wünschenswert

Ich habe bei diesen (geringen) Anforderungen auch schon an ein Netbook gedacht. Allerdings war das Netbook meiner Freundin (evtl. bedingt durch den nur vorhandenen Grafikbeschleuniger) teilweise schon mit dem Seitenaufbau von diversen Hompages überfordert, wenn sehr viele Inhalte eingebettet waren. Es ruckelt und hat sich des öfteren auch aufgehängt. Vielleicht ist aber auch nur ein schlechtes Netbook.

Ich würde mich über Vorschläge und Tipps sehr freuen.

Vielen Dank schon einmal
 
Ich fürchte das wird nix. Subnotebooks (das sind die, in deinen gewünschten Größen) gehören zu den teuersten mobilen Rechnern überhaupt. Einen 14"-12" er bekommst du für 300€ nicht mal gebraucht !
 
@eraser4400:

Vielen Dank!

Das wäre auf jeden Fall preislich nach meinen Vorstellungen. Das von dir angebotene Notebook ist sogar mit und ohne Betriebssystem lieferbar. Leider zeigt Amazon jeweils den gleichen Preis an...
Aber vielleicht erweitert das den Kreis der in Frage kommenden Notebook, wenn ich kein Betriebssystem benötige. Dadurch könnte ja Geld gespart werden, was wiederum in Hardware investiert werden kann :)

PS: Ich habe hier noch eines gefunden, was offensichtlich ohne Betriebssystem ausgeliefert wird. Ist das zu Empfehlen?


Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Asus ist für den Preis ok ! Es ist allerdings eine weit verbreitete irrige Annahme, das man am OS großartig sparen könne. Das macht vielleicht 20 € aus ob bei einem Lappi das Betriebssystem dabei ist oder nicht...
 
Also ich habe mir gerade zwei sehr ausführliche Rezensionen zum Fujitsu durchgelesen. Klasse, reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Aus der Phase die Freizeit zum Spielen zu nutzen bin ich inzwischen raus, so dass dieses Notebook wohl eine absolut gute Wahl ist.

Es kostet sogar nur 269 € inklusive Versand bei bspw. Amazon. Da gibts nichts zu meckern :-D
Ich werde mal testen und anschließend ein Feedback geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?