Palit GTX560Ti hochtakten

New member
Hallöchen PCMasters,

ich habe eine zugegeben kleine Frage zur absicherung:

Kann ich meine 2GB Palit GTX560ti auf die taktraten der Palit GTX560ti Sonic gefahrlos laufen lassen? Ist ja der gleiche Kühler verbaut, nur mehr Speicher...

Die "Normale" hat folgende Taktraten:

Processor Cores: 384
Speicher: 2GB
speicheranbindung: 256bit
Graphics clock: 822 MHz
Processor Clock: 1645 MHz
Memory Clock: 2004 MHz
Memory Bandwith: 128.25 GB/sec
Texture fill rate: 52.5 billion/sec

Die Sonic folgende:

Processor Cores: 384
Speicher: 1GB
speicheranbindung: 256bit
Graphics clock: 900 MHz
Processor Clock: 1800 MHz
Memory Clock: 2100 MHz
Memory Bandwith: 134.4 GB/sec
Texture fill rate: 52.5 billion/sec

Kann ich also meine Karte gefahrlos hochtakten oder gibts da viel zu beachten? Bin leider nich so der OC experte...:)

MfG
 
Solange du ersteinmal die Finger von der Spannung läßt,kann nix passieren.

Doch,natürlich kann was passieren,wenn du die Karte zu hoch taktest kann es passieren das der Rechner abstürzt,bekommst vllt nen Freeze,oder Rechner startet neu etc.

Ist aber nicht schlimm,taktest dann halt wieder ein wenig runter.

Als Tool würde ich MSI Afterburner nehmen.

Und achte auf die Temperatur,alles bis 90 Grad is noch okay....alles darüber is nicht mehr soo schön.
 
Also wenn ich meine Karte voll auslaste, geht sie maximal auf 85°C (noch nicht OC auf standartlüftereinstellung) allerdings laufen da die Lüfter nur auf 60%, mit MSI Afterburner hab ich schon ne 2te konfig der lüfter eingestellt, dann wird sie maximal 70 warm, ist halt lauter...
Da müsste dann also mit der MSI konfig noch luft nach oben sein oder?
 
Ja ich denke 930-950 sollten schon drin sein...
Was für ein NT hast du? (Oder hab ich das Überflogen? Dann tuts mir leid für die sinnlose Frage...)

Geh halt einfach langsam vor, also nur in 5 MHz Schritten nach oben und dazwischen immer Furmark laufen lassen-So mach ich es, es braucht zwar länger, aber dafür weiß ich dann zum Schluss auch genau wie weit ich bei VOLLER Stabilität gehen kann...

Dass sind so meine Erfahrungen-Damit hab ich noch nichts Kaputtbekommen :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und für Anfänger die Sicherste Methode :D
 
Zuletzt bearbeitet:
des problem bei mir ist das ich beim übertackten weniger fps habe iwi!?!??? hab andere karte aber trz... max temp 60 grad beim bf3 spielen
 
NT ist ein Cooler Master Silent Gold Pro 600W welches denke ich mehr als ausreichend ist und auch weder lärm, wärme oder sonstige störungen erzeugt... also ich habs jetz mal langsam auf den takt der sonic version erhöht, und ich muss sagen, die graka temp unter furmark mit extreme burning mode, 1920x1080 und 32x msaa is bei 80-85 grad... sollte erst ma reichen ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?