Hilfe, mein Pc spinnt

New member
Hi, bin neu hier und muß euch gleich mal mit eine Frage nerven.
Und zwar habe von meinem Bekannten ein Mainboard geschenkt bekommen habe dieses bei mir eingebaut aber nun habe folgendes Problem das mein Windows nicht hoch fahren will. Der Computer fährt hoch bis zu so einem langen Text wo ich in den Abgesicherten Modus komme und egal was ich da angebe kommt ein schwarzes Fenster mit einem blinkendem Strich.

Hat einer eine Idee
 
Erstmal Willkommen im Forum :)
Hast du nach Mainboardwechsel Windows neuinstalliert?
Windows kann sowas nicht verkraften ohne neuinstalliert zu werden. :)
 
Hi apophis,
sei hier im Forum herzlich Willkommen.

Sorry, Du wirst nicht darum herumkommen, Windows neu zu istallieren.
Bei Austauch des Mobo, führt zumeist kein Weg drum herum.
Ich hab' ja die Weisheit auch nicht unbedingt mit dem ganz großen Löffel gefressen, hab' bisher aber tatsächlich noch nie irgendwo gehört, oder gelesen, dass sich irgendwer mit ner Widerherstellung oder Reparaturinstallation über diese Klippe hätte hinwegretten können.

Zur Sicherheit wartest Du aber mal doch noch ein paar weitere Posts hier ab, bevor Du Dein altes Sys plattmachst.
Vieleicht weiß ja hier jemand mehr als ich.

mfG
Horst
 
erstmal Danke fürs schnelle antworten und fürs willkommen heissen. Bei dem Bekannten von mir hat das auch ohne Neuinstallation geklappt.
 
Das hab ich in meinem Leben noch nie gehört dass Windows nach einem Mainboardwechsel noch funktioniert.
Ich hatte in meinem Leben schon ca 20 Mainboards, da ich früher bei meinem Athlon XP immer ein billig-Teil bei ebay gekauft hatte. Hat mich halt immer nur 15€ + Versand gekostet. Ging aber auch nur ca 1-2 Monate :D

Installier einfach ma dein Windows neu ;)
 
Ok, damit hab' iich die erste gegenteilige Meinung im Kasten.
Wie's genau geht, kann Dir Dein Bekannter sicher auch sagen.
(Oder war's ein 1:1 Austausch? Da gehts natürlich ganz aalglatt über die Bühne.)

Da hab' ich auch gleich die erste Bitte an Dich:
Das ist ja für alle interessant!
Poste mal Lösungen, oder wenigstens deren Ansätze hier rein.
Du ersparst damit vielen zukünftig Hilfesuchenden, lange Irrwege gehen zu müssen.
 
Hi apophis,
sei hier im Forum herzlich Willkommen.

Sorry, Du wirst nicht darum herumkommen, Windows neu zu istallieren.
Bei Austauch des Mobo, führt zumeist kein Weg drum herum.
Ich hab' ja die Weisheit auch nicht unbedingt mit dem ganz großen Löffel gefressen, hab' bisher aber tatsächlich noch nie irgendwo gehört, oder gelesen, dass sich irgendwer mit ner Widerherstellung oder Reparaturinstallation über diese Klippe hätte hinwegretten können.

Zur Sicherheit wartest Du aber mal doch noch ein paar weitere Posts hier ab, bevor Du Dein altes Sys plattmachst.
Vieleicht weiß ja hier jemand mehr als ich.

mfG
Horst

Hallo,

Habe ja das "Herz" meines Computers gewechselt:

Altes System:
Asus A8N-SLI Premium (939)
AMD Opteron 144 (Singel Core)
1GB DDR1
...

Ausgetauscht zu:
Gigabyte P35-DS3P (775)
Core2Duo E6320
2GB DDR2
...

Ich hatte schon alles für die Neuinstallation hergerichtet wollte aber einfach mal versuchen ob das alte Windows noch geht, und siehe da es funktioniert ohne Probleme. Hat selbsttändig zu DualCore gewechselt und Mainboard soweit installiert das ich nurnoch die Chipsatztreiber installieren musste. Leuft seit dem wie geschmiert. Kanns selber kaum fassen, es waren bei mir ja sehr Radikale änderrungen. Habe NICHTS vor dem wechsel vorbereitet!!
Das heist: Manchmal klappt es doch ohne Neusinstallation!!
Wundert mich das es anscheinend so selten klappt,
MfG Master cs
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?