Samsung CLP 620ND über dLan im Netz

New member
Hallo Leute, habe folgendes Problem:

habe mir einen Samsung CLP 620ND gekauft, diesen dann zuerst direkt an meinen LTE-Router rangehängt. Da hat er noch einwandfrei funktioniert. Da aber der Standort des LTE-Routers ungünstig war, musste ich ihn woanders hintun, währen der Drucker bei mir im Büro blieb => Ich habe mir 2 dLan-Adapter gekauft, mit denen ich diese Distanz über mein Stromnetz überbrücken will. Einen Stecker im Router, und über die dLan-Adapter dann einen im Drucker. Jetzt tritt aber folgendes Problem auf: Wenn ich nun drucken will, zeigt mir mein Samsung Druckerprogramm an, der Drucker sei nicht verfügbar. Nach den IPs hab ich schon geschaut, die IP im Router und Drucker ist richtig eingestellt, der Drucker hat eine statische IP. Woran kann das jetzt liegen, dass ich ihn dennoch nicht übers Netzwerk erreichen kann? Zum Test habe ich übrigens noch einen Computer über dLan angeschlossen, welcher ohne Probleme Verbindung zu meinem Router aufnehmen kann.

Bitte um Hilfe!
MfG Adracus
 
Habe das Problem gelöst: Der Drucker unterstützt vor sich KEINE Stromnetzadapter. Deshalb habe ich das ding jetzt an meinen Heimserver direkt angeschlossen, wo er jetzt wunderbar funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
235

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?