gtx 560 ti - minecraft 100% gpu auslastung, 80 °!

New member
Hallo liebes forum,
ich habe mir vor kurzem (zum release von BF3) eine MSI GTX 560 ti twin Frozor II OC (1gb version) gekauft. Eingebaut, treiber geladen.. passt alles.. lief auch perfekt.
Gestern ist mir aufgefallen, dass ich beim start von minecraft konstant eine gpu-auslastung von 98% habe.. woran kann das liegen? Treiber ist der neuste drauf...
 
Liegt daran, dass so viele bilder wie möglich erzeugt werden, heißt es bewegt sich auch teils im 500fps bereich, was bei fielen Karten auch das bekannte spulenfiepen verursachen kann.

Die Auslastung wird wohl ziemlich runter gehen wenn du vsync anschaltest(dann werden konstant maximal 60fps hergestellt).

Dazu kommt dass minecraft generell sehr systemlastig ist und sich bei verschiedenen systemen komplett anders verhalten kann. Aber solange die im spiel keine ruckler hast ist es ja nicht wild^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Minecraft mit meinem AMD X4 immer das problem das im Taskmanager nur die auslastung von einem Kern angezeigt wird-obwohl es ja multicorecompatibel sein soll :D

Egal läuft trotzdem gut :D Irgendwie voll des Spiel für Trolle :D denk da gerade an "zotacgamer" najaaa...
 
naja, ob das spiel jetzt für trolle ist, ist eine andere frage, denn man kann echt schon was machen in dem game und der "zotacgamer" ist auch eine spezielle spezies(mal dazu gesagt) sonst wäre bf3 auch ein spiel für trolle :p und ich liebe bf3
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?