Festplatte klackert nach umpartitionieren durch Easeus Partition Master

New member
Hallo,

Ich hab letzte Woche meine Platte umpartitioniert um mehr Platz auf meine Systempartition zu bekommen.

Ursprünglich war meine Aufteilung

C (System) 40 gb
D (Daten, Programme, persönliches Zeugs) 615 gb
E (Virtueller Speicher) 15 gb

Nach etlichen versuchen mit allerlei Programmen, die rein garnicht zum Ergebnis geführt haben, das ich wollte, bin ich über die Freeware EaseUS Partition Master Home gestolpert.

Die hat dann indem ich meine E Partition mit der D zusammengelegt habe und dann von meiner D Platz für die C freigemacht habe alles gemacht was ich wollte

Einpaar Tage drauf fing meine Festplatte an zu klackern, nachdem ich beim ersten mal den pc schnellmöglich runtergefahren hatte, war es dann beim 2ten mal mit einem provozierten Absturz verbunden

Danach konnte die Festplatte im Bios nichtmehr gefunden werdne und somit auch nicht gebootet

Allgemein dachte ich ja ok is blöd gelaufen war shcon alt, aber nachdem vorgestern bei meinem Notebook (wo ich das selbe procedere gemacht hatte) auch ein merkwürdiges klackern von der Platte hlre, dacht ich mir das kann ja kein Zufall sein

Ich hab im Internet gelesen das so klackern dadurch zustande kommen kann das die Steuerungscodes meiner Platte gelöscht wurden

Jetzt meine wichtige Frage, kann ich das irgendwie rückgängig machen, bzw. meine Notebookfestplatte vor dem Tod bewahren

Und außerdem würd ich gerne wenn es irgendwie machbar ist meine andere Platte retten

Weil, vorrausgesetzt ich würd das Backup aufspielen steh ich wieder dorten wo ich vor dem ganzen umpartitionieren war und bei der Gefahr das meine Platten draufgehen, werd ich das bestimmt nicht nochmal machen

Ich hab vor dem ganzen umpartitionieren auch die Festplatten (Rechner und Notebook) Scannen lassen und nach Fehlern überprüfen


Danke schonmal für eure Hilfe
 
Das Deine Festplatte den Geist aufgegeben hat ist zwar bedauerlich, ist aber ganz sicher nicht durch den Eseaus Partition Master verursacht worden.
Wenn die Platte nicht mehr im BIOS erkannt wird kannst Du da mit Heimwerkermitteln auch nichts mehr retten.
Ich würde mal überprüfen ob das Datenkabel richtig sitzt oder das mal tauschen wenn Du eines zur Hand hast, eventuell liegt es auch daran.
Aber Klackern im Betrieb deutet meist auf einen mechanischen Defekt hin.

Die Notebookplatte solltest Du mal mit Cristal Diskinfo überprüfen.
Vielleicht kündigt sich da zufällig auch ein Defekt an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?