Neuer Pc startet nicht (überhaupt nicht)

New member
Hallo,

Ich habe mir vor ner gewissen Zeit mal Pc Einzelteile geholt und sie zusammengebaut, bis heute verdränge ich es aber. (Macht einen ja auch fertig, wenn man sich teure Teile kauft und sie nicht funktionieren)
Also wenn man den Pc startet, passiert nichts, nichtmal die Lüfter starten.
Wenn ich mich recht erinnere, sind 2 Lampen am Mainboard.. jeweils eine leuchtet grün und eine rot.
Ich tippe auf ein deffektes Mainboard oder so, kann mir bitte jemand helfen?
PS: Derzeit ist eine onboard Graka da drin aus nem anderen Pc, weil für die richtige bräuchte
ich ein DVI Kabel, allerdings wollte ich dieses erst holen, wenn der wenigstens mal so starten würde..
 
Du solltest vielleicht deine Aktuelle konfiguration, vorallem Board, CPU und netzteil posten, erst dann kann man dir helfen...
 
Du sollst die Namen der Komponenten nennen ^^

z.B.
ASUS P8H67
...
...

also einfach mal deine jetzigen Systemkomponenten aufzählen...
 
Omg das ist sogar mein Mainboard. xD
Asus P8H67 = Mainboard
I5 2500k = CPU
Pure Power L7 80+ = Netzteil
Falls gewünscht kann ich natürlich mehr nennen.
 
Nagut:
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm)
LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
ATX Raidmax Sagittarius Midi Tower o.NT Schwarz/Silber
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Asus P8H67 H67 Sockel 1155 ATX Rev3
1024MB Club 3D Radeon HD 6870 Club 3D Edition Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
530W be quiet! Pure Power L7 80+
Öhm.. müssten drin sein? Frontpanel denke ich ja auch noch bis heute.. but die müssten richtig drin sein.
Hier ein Bild, falls gewünscht:
foto0137pr.jpg
 
Sowat nenne ich mall geiler Kabelsalat xD


....



Leider sieht man nicht ob die Kabel richtig angeschlossen sind mach ma ein Foto von das Mainboard unten
 
Also im Bild oben sieht man ein Licht deswegen schliesse ich dass ein gewisser stromfluss da sein muss.

Wieviel erfahrung mit PC-Zusammenbau hst du denn? der Erste PC-Bau?

Was passiert denn beim drücken des startbutton?
Irgendwelche Geräusche?
Hast du alle Kabel angemacht?

Für die Beurteilung des NT fehlt mir das Wissen, aber wenn man der Beurteilung von gh.de glauben schenkt, dann sollte es ein gutes sein ...

CPU und RAM korrekt eingesteckt (ohne diese zu beschädigen)?
 
Ich gehe mal davon aus das du das starter kabel falsch angeschlossen hast. Nimm dir mal ein schraubenzieher mit dem du die Pins verbinden kannst (als zwei berühren kannst) dann probierst du alle kombinationen von pins aus (längs und quer). Bei einer Kombination von 2 Pins sollte der PC eigentlich starten. da schliesst du das starter kabel an.

MfG XaGo
 
Ich gehe mal davon aus das du das starter kabel falsch angeschlossen hast. Nimm dir mal ein schraubenzieher mit dem du die Pins verbinden kannst (als zwei berühren kannst) dann probierst du alle kombinationen von pins aus (längs und quer). Bei einer Kombination von 2 Pins sollte der PC eigentlich starten. da schliesst du das starter kabel an.

MfG XaGo

da brauch man auch nur ins handbuck sehn, steht ja drinn wo der POWER SW (an/aus taster) angeschlossen wird.
wäre am frontpannel in der untersten reihe pin 6 und 7 von links oder halt pin 4 und 5 von rechts.

-sind auch abstandshalter zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern verbaut?
- steckt der 24polige board stecker, der 8polige (oder 4+4polige) cpu stromstecker richtig drinn?

grafikkarte und ram richtig drinn? auch mal nur einen ram testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das ist mein 1. eigener Zusammenbau.
Beim starten tut sich nichts, nichtmal die Lüfter oder irgendein Sound.
Abstandshalter sind drin.
24 polige Stecker auch, 8 polig.. das weiß ich grad nicht sicher, könntest du mir sagen, wo er ist?
Und Frontpanel müssten eigentlich richtig drin sein.
 
der 8polige (oder 4+4polig) ist der oben links, das sind die schwarz/gelben kabel die auf dem bild über die cpu verlegt sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?