Kaufberatung SSD Festplatte

New member
Ich möchte mir eine SSD Festplatte zulegen. Meine Anforderungen an die SSD ist hauptsächlich intensives arbeiten mit Adobe Illustrator, Visual Studio 2010 (Programmierung) und Datenbanken. Welche SSD wäre in meinem Fall passend für mich und worauf muss ich konkret in meinem Fall beim Kauf achten? Für mich sind 128 GB ausreichend und ich habe ein Budget von knapp plus/minus 150 Euro.
 
Sofern Du einen SATA 6GB/sec (SATA III) Anschluß hast oder frei hast, solltest Du den Vorteil der damit höheren Datenraten nicht verspielen.
Also sollte auch die SSD für diesen Schnittstellenstandard gebaut sein.
Es ist deren Controller, der darüber entscheidet.
Die Communitys dieser Welt haben sich auf den SandForce SF-2200 eingeschossen.
Mangels besserem, anderen Wissens, nehme ich mal an, daß das schon seinen Sinn haben wird.

Andererseits ist aber eine SSD an SATA II immer noch schneller (oder auch mal entschieden schneller) als eine herkömmliche, rotierende Platte.
Es macht also auch mit einem vergleichsweise alten Mainboard noch Sinn auf so einen leisen Massenspeicher zu setzen.

Windows 7 ist übrigens Pflicht.
(Vista ginge zwar auch, ist aber nicht so derb empfehlenswert. Das hat was mit dem TRIM und den Möglichkeiten der Blockverwaltung zu tun.)

Empfehlenswert sind imho:
[ ] oder [ ], die übrigens nur verschiedene Hersteller-Labels tragen.
Etwas preiswerter und im täglichen Gebrauch durchaus nicht schlechter soll die [ ] sein.

Eine gute Anleitung samt etwas Hintergrundwissen findest Du unter folgendem [ ].
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?