Kaufempfehlung für PC zw. 400&500€

New member
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, aber sehr glücklich, dass ich es gefunden habe.:)

Ich will mir demnächst einen neuen Rechner anschaffen und sehe eigentlich den Wald vo lauter Bäumen nicht.. Ausgeben möchte ich zwischen 400 und 500€.

Dank des Forums bin jetzt sehr unsicher, wie der Kauf aussehen soll. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, mir den Pc irgendwo zu kaufen und fertig mitzunehmen oder liefern zu lassen. Allerdings herrscht hier scheinbar der Tenor, dass man sich die Komponenten besser einzeln bestellen soll und ihn dann selbst zusammenbaut. Das würde ich jetzt mit Hilfe meines Schwagers in Angriff nehmen.

Meine Frage ist, ob es Sinn macht, den Komponenten-Vorschlag zu dem jeweiligen Preissegment, aus dem Kaufberatungs-Guide zu übernehmen?

Nutzen möchte ich den Pc als Multimedia/- und Gaming-PC, wobei mir das spielen nicht sonderlich wichtig ist, ich allerdings Diablo3 mal ausprobieren möchte:)

Er soll halt einfach schnell, flüssig und leise laufen, sowie einigermaßen zukunftsträchtig sein.

Schonmal vielen Dank für die Antworten! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Community von Selberschraubern kannst Du nicht anderes, als den Rat selbst zu bauen, erwarten.
Nach unserer Meinung wäre man ziemlich doof, die Vorteile, die durchs do-it-yourself entstehen, nicht mitzunehmen.
Der Preis (absolut), das Preis-Leistungsverhältnis und die Gewißheit ein System zu bekommen, welches nicht schon innerhalb überschaubarer Zeiten den Betrieb einstellt, zwingen förmlich dazu die Angst vorm Selbermachen zu überwinden.

Ich hab schon x-mal versucht was Besseres, als die im Kaufberatungs-Guide geposteten Zusammenstellungen, hinzubekommen.
Was Anderes ging (bei gleichem oder fast gleichem Preis) meistens.
Was Besseres habe ich, in Bezug aufs P/L-Verhältnis, nicht hinbekommen können.
Wenn ich der Einzige wäre, der dazu zu doof ist, könnte man an den dort geposteten Listen ja (vieleicht) noch zweifeln.
Aber ich bin nicht der Einzige!

Fazit:
Folgst Du den dort gemachten Vorschlägen, bist Du auf der sicheren Seite das Maximum aus Deinen Europalingen, Franken oder Kronen zu machen.
Über Einzelheiten, etwa wenn Dir das vorgeschlagene Gehäuse nicht zusagt, kann man natürlich gern noch einmal neu diskutieren/beraten.

Willkommen in der PCMasters-Community.
Schön, daß Du zu uns gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Danke für die schnelle Antwort.

Wie sieht es denn mit dem Arbeitsspeicher aus? Passen z.B. bei dem System für 450€ auch 8 GB Speicher?

Und kann ich, bei gleichbleibenden Komponenten, die Grafikkarte problemlos durch die Geforce GTX 560 ti ) austauschen ?
 
Acht Gigabyte Ram gehen auch.
Die GTX 560TI ist prinzipiell möglich.
Dann sollte aber, um aus Stromengpässen resultierende Instabilitäten sicher zu vermeiden, ein 450'er Netzteil das System versorgen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
88
Besucher gesamt
88

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?