i7 2600k?

New member
Hallo,

lohnt es sich in anbetracht, dass bald wieder eine neue Prozessorengeneration veröffentlich wird noch einen i7 2600k zu kaufen? Ich bin mit meinem 930 nicht so recht zufrieden...

Grüße
 
Der hat mir etwas wenig leistung. Merkt man vorallem beim zocken. Ich weiß das kann auch an der Graka liegen (gtx580). Die habe ich nämlich mal bei einem Freund eingebaut der einen i7 2600k hat und da lief das gleiche Spiel Flüssiger (bei haargenau der gleichen ram). Daher wollte ich wissen, ob die Anschaffung eines 2600k überhaupt Sinn hat oder ob ich lieber mit dem 930 weiterfahren soll

Grüße
 
Mit einer GTX580 solltest du bei keinem Spiel Probleme haben, solange die Auflösung nicht über Full HD hinaus geht und du kein 3D nutzt. Ein 2600k bringt sicherlich dem ein oder anderen Spiel ein paar FPS. Diese liegen aber in einem Bereich, für den es sich einfach nicht lohnt. Denn zwischen 53 und 50FPS siehst du keinen Unterschied.

Bei welchem Spiel treten denn die Probleme auf, wie sind die Einstellungen und wie viele FPS hast du tatsächlich? Eventuell liegt das Problem auch woanders.
 
Ist der 930 denn übertaktet? Bringst du ihn auf 3,5Ghz+, hast du eine ähnlich starke CPU wie ein i7-2600k im Normaltakt.

Battlefield ist in der Hinsicht ein Exot. Es profitiert extrem von mehr CPU Leistung. Das ist aber nicht die Regel. Mir persönlich wäre es den Aufpreis nicht wert. Nicht, wenn ich einen I7-930 hätte. Darüber kann man sicher aber streiten. Ich würde an deiner Stelle noch auf ein paar anderen Meinungen warten.
 
Ja, ich würde erst mal übertakten.. Ich nehme an, der deines Freundes war auch nicht übertaktet?

Hast du nen anderen Kühler, oder den Intel? wenn ersteres, kriegst du den bestimmt auf ein Niveai des 2600k und dann sollte es gut rennen.

Komisch, dass ihr den selben RAM habt, wenn der 1366Sockel doch tripple Channel und Sandy Bridge nur DualChannel hat..
 
Hallo,

1. Nein die CPU meines Freundes war auch nicht übertaktet
2. Ich habe einen Noctua NH D14; damit sollte man noch ein paar MHz mehr rausholen können, habe schon nachgeschaut
3. Wir haben beide Kingston hyperX. Die sind dual und tripple fähig (stand jedenfalls im i-net und funktionieren tuts ja)

Danke für deine Antwort
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
466

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?