Spannungsversorgung für RAM erhöhen per Software

New member
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Diese betrifft mich nicht direkt sondern einen freund von mir. Er hat sich noch einen zweiten Arbeitsspeicher in sein Laptop eingebaut und nun bekommt der neue RAM zu wenig Strom. Laut herstellerangabe muss es mehr sein. Er hat einen Intel Conzeption 945 GM Chipsatz oder so ähnlich. Meine Frage ist, ob es ein Programm gibt, mit dem man die Spannungsversogung der RAMs erhöhen kann. Weil im BIOS kann man dies trotz BIOS Update leider nicht einstellen. Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

MFG

Matthias
 
dann hätte dein freund vielleicht vorher mal nachsehen sollen welcher ram mit seinem laptop funktioniert.

ich kenne keine software die so was machen würde
 
Das der Ram mehr Strom bekommt als vorgesehen geht nicht. Dein Freund muss also wie schon erwähnt den Ram umtauschen und sich passenden kaufen...
 
Der RAM bekommt ja zu WENIG Spannung als er laut Hersteller bekommen sollte. Das ist ja das Problem. Aber vielen Dank schonmal für eure Antworten, obwohl es ja bis jetzt nicht so gut aussieht mit ner Lösung.

MFG

Matthias
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?