Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grafikkarte säubern

  1. #1
    schina Foren-Neuling
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Frage Grafikkarte säubern


    heyho, hab mal ne frage:

    wie säuber ich meine grafikkarte?

    da hab ich letztens eis rübergekippt (fragt nicht wie ich das geschafft habe) und jetz is die so eklich klebrig und so, aaaaber funktioniert

    und jetz will ich die verkaufen, aber natürlich sauber.

    hab da son video gesehn: http://www.youtube.com/watch?v=fwPx8SUkh5M

    geht das?! und wenn nich, wie gehen die klebrigen stellen weg?

  2. #2
    kawasaki161 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    129
    Danksagungen
    10

    Standard

    Könntest du machen aber,
    1. Kühler abschrauben.
    2. Lüfter nicht umbedingt waschen.
    3. Kühler und Graka vorsichtig mit einem feuchten Lappen säubern, also nicht unter Wasser halten.
    4. Danach Graka backen, und Kühler in der zeit mit nem Fön trocknen
    5. Nochmal zur sicherheit mindestens 1 Tag auf der Heizung liegen lassen.


    Ich hafte nicht für entstandene Schäden alles auf eigene gefahr!

  3. #3
    Avatar von mrburnz
    mrburnz Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    913
    Danksagungen
    68

    Standard

    meint ihr die graka funktionierte überhaupt noch, oder danach noch einmal ?...so wie der auf der rum und ins spülbecken gekloppt hat...und trocken war die sicher auch nicht nach ~40 sec fönen...

    wie kawasaki schon sagte...alles abmontieren und einzeln säubern...
    wenn der kühler richtig verdreckt ist und das mitm pinsel nich alles weg geht, kann man ruhig wasser verwenden...nur schau das es wüsten trocken ist bevor du da dann iwas zusammenbaust und an strom anschließen willst...

    statt graka würd ich den kühler backen...die graka überhaupt nich mit wasser in berührung kommen lassen, einfach nur vorsichtig abpinseln mitm kleinen pinsel...

    die wlp vom kühler und chip (beim chip nur falls es kein plastikteil ist) bekommst am besten mit reinigungsbezin weg...so hab ich meine cpu blitzeblank bekommen...

    neue wlp hauchdünn auftragen und alles wieder zusammenbauen...

    falls du noch ne alte graka hast die du nicht mehr brauchst kannst ja an der testen um sicher zu gehen das auch alles so klappt...so machst, falls was schief geht, nich die graka kaputt die du noch brauchst ^^...


    und wie mein vorredner schon sagte, ich übernehme keine haftung bei schäden oder ähnlichem !!!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Setzt Grafikkarte PC außer Gefecht?
    Von shajana im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 03:12
  2. Neue Grafikkarte oder Rechner neu machen?
    Von Rasie im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:05
  3. hilfe zu meinem cpu und meiner grafikkarte
    Von trust16 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 22:27
  4. Failed to initialize DirectX! - Grafikkarte defekt?
    Von Kelvin16 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 14:30
  5. Neue Grafikkarte Aber Welche ist gut???
    Von Trying0FF im Forum Grafikkarten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 14:52
  6. pc abstutzt - grafikkarte?
    Von tnightlife im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 15:02
  7. Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir?!?!
    Von Trance1990 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 12:20
  8. [Verkaufe] Neue und alte Hardware
    Von wanksta im Forum Angebote
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 16:52