Grafikkarte säubern

New member
heyho, hab mal ne frage:

wie säuber ich meine grafikkarte?

da hab ich letztens eis rübergekippt (fragt nicht wie ich das geschafft habe) und jetz is die so eklich klebrig und so, aaaaber funktioniert ;)

und jetz will ich die verkaufen, aber natürlich sauber.

hab da son video gesehn:

geht das?! und wenn nich, wie gehen die klebrigen stellen weg?
 
Könntest du machen aber,
1. Kühler abschrauben.
2. Lüfter nicht umbedingt waschen.
3. Kühler und Graka vorsichtig mit einem feuchten Lappen säubern, also nicht unter Wasser halten.
4. Danach Graka backen, und Kühler in der zeit mit nem Fön trocknen
5. Nochmal zur sicherheit mindestens 1 Tag auf der Heizung liegen lassen.


Ich hafte nicht für entstandene Schäden alles auf eigene gefahr!
 
meint ihr die graka funktionierte überhaupt noch, oder danach noch einmal ?...so wie der auf der rum und ins spülbecken gekloppt hat...und trocken war die sicher auch nicht nach ~40 sec fönen...

wie kawasaki schon sagte...alles abmontieren und einzeln säubern...
wenn der kühler richtig verdreckt ist und das mitm pinsel nich alles weg geht, kann man ruhig wasser verwenden...nur schau das es wüsten trocken ist bevor du da dann iwas zusammenbaust und an strom anschließen willst...

statt graka würd ich den kühler backen...die graka überhaupt nich mit wasser in berührung kommen lassen, einfach nur vorsichtig abpinseln mitm kleinen pinsel...

die wlp vom kühler und chip (beim chip nur falls es kein plastikteil ist) bekommst am besten mit reinigungsbezin weg...so hab ich meine cpu blitzeblank bekommen...

neue wlp hauchdünn auftragen und alles wieder zusammenbauen...

falls du noch ne alte graka hast die du nicht mehr brauchst kannst ja an der testen um sicher zu gehen das auch alles so klappt...so machst, falls was schief geht, nich die graka kaputt die du noch brauchst ^^...


und wie mein vorredner schon sagte, ich übernehme keine haftung bei schäden oder ähnlichem !!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?