AMD Radeon HD 7000: Vorstellung am 5. Dezember 2011 Diskussion

Kommentare-Dealer
Nach langem Warten steht der Vorstellungstermin der neuen AMD-Radeon-HD-7000-Reihe fest. Wie NordicHardware berichtet, sollen die ersten im 28-nm-Prozess gefertigten GPUs am kommenden Montag, den 5. Dezember 2011, in London vorgestellt werden. AMD bereite sich derzeit auf die Veranstaltung vor. Die Veranstaltung soll sich wohl nicht ausschließlich um die kommende GPU-Generation drehen, jedoch soll diese dort angekündigt und eventuell noch genauer vorgestellt werden.

TSMC_28nm.jpg

Vor rund einem Jahr, im Herbst 2010, wurde AMDs (noch) aktuelle Radeon-HD-6000-Reihe vorgestellt. Über die kommenden 28-nm-Grafikprozessoren mit der Bezeichnung „Southern Islands“ wurde bereits viel spekuliert. AMD wird mit der neuen Generation auch die ersten...

Weiterlesen: AMD Radeon HD 7000: Vorstellung am 5. Dezember 2011
 
Man kann sich keine neuen Sachen kaufen, wenn ständig was nachgereicht wird und die neuen sachen dann alt sind. Ich hasse es.
 
Man kann sich keine neuen Sachen kaufen, wenn ständig was nachgereicht wird und die neuen sachen dann alt sind. Ich hasse es.

haha ich auch man sollte nicht wie ich einen guten PC kaufen und danach noch ne SSD! den nach paar Monaten müsste man schon den ganzen PC aufrüsten das es sich lohnt ne SSD einzubauen^^
 
Wieso?
Seid ihr süchtig das ihr immer das neuste haben müsst?

Eine HD6000 oder 5000er tut es immernoch genauso.
Ich glaub einige hier müssen einfach immer nur das neuste haben, auch wenn dasnalte noch ganz locker reicht.
 
Wieso?
Seid ihr süchtig das ihr immer das neuste haben müsst?

Eine HD6000 oder 5000er tut es immernoch genauso.
Ich glaub einige hier müssen einfach immer nur das neuste haben, auch wenn dasnalte noch ganz locker reicht.

schon so^^ bin auch einer von denen! meine 570 laggt im BF3 :( und shogun 2
 
witziger weise werden sie an meinem Geburtstag vorgestellt^^ Schade, dass ich eher nvidia Mensch bin. Ich denke schon gleich wieder an die ganzen traurigen Leute die so auf ihren Bulldozer gewartet haben, da fingen ja auch alle an als wenn der alte kram nichts mehr bringt^^

Man kann doch auch einfach mal die alten sachen drinne lassen und muss nicht immer gleich weinen wenn die neueren Sachen 10 fps schneller sind und man aktuel ehh 60-70 hat.

Ich bleib erstmal bei meiner 285er und übertackte erstmal noch meine cpu, dann hab ich noch bis zu den nächsten top spielen genug leistung und dann kann was neues her.
 
Kommt mir das nur so vor oder wird die Rechtschreibung in diesem Forum wirklich immer mehr vernachlässigt? Naja wie auch immer, hab mal gehört das die HD 74XX-76XX nur neuauflagen der 6XXX werden? Wenn das wirklich so ist werden die genauso Floppen wie die Bulldozer.
 
Was ist denn Rechtschreibung, in der heutigen Smartphone zeit werden Kommas und co. doch voll überbewertet, dass hab ich spätestens seit einem bestimmten "zotacgamer" gemerkt...

Naja, die werden auch schon ihre neuen Spitzenmodelle auf den Markt bringen. Aber wenn die nochmal so ne dinge fabrizieren, wie mit dem ach so tollen Bulldozer, dann sehe ich für AMD so langsam Schwarz.

Wobei die ja dank ihren niedrigeren preisen am leben bleiben werden.
 
Wieso?
Seid ihr süchtig das ihr immer das neuste haben müsst?

Eine HD6000 oder 5000er tut es immernoch genauso.
Ich glaub einige hier müssen einfach immer nur das neuste haben, auch wenn dasnalte noch ganz locker reicht.

Die Einsicht, dass man nicht immer das neuste Zeug haben kann, kommt dann irgendwann mit der Erfahrung. Und die Gelassenheit auch. :fresse:

Ist halt so in der IT Industrie... wer mit der Zeit gehen will muss blechen, das ist aber nicht neu, das war schon immer so. ;) Obs Sinn macht, ist eine andere Frage.
 
wenn BF3 mit einer GTX570 laggt, stimmt was mit den Grafikeinstellungen nicht, zu schwacher CPU oder etc ...
eine GTX570 reicht nunmal nicht für FullHD auf Ultra + hohen-max AA / AF , ja ok sie kann die 30fps liefern, aber ....
30fps bei shootern |= 30fps bei filmen , mmorpg's etc ...
HBAO ist ein riesiger Leistungsfresser, der relativ wenig optisch verändert ... mMn kann man den immer ausschalten, ausser man hat Leistung im Überfluss ...

b2t
ich werd mir auch ne neue HD79xx oder ne GTX6xx kaufen ...
hab ja seit der HD4890 keine neue Graka mehr gekauft ...
hab zwar ne HD6850 verbaut, aber die bekam ich direkt von AMD kostenlos ...
von daher sah ich bisher keinen Grund aufzurüsten, aber bei BF3 ist mir die HD6850 einfach nbissl zu schwach auf der Brust, und da ich eh schon vorher eigentlich auf HD6970/GTX570 wechseln wollt, werd ich das bei den 28nm GPU's machen ...
mich reizzen da gerade die AMD Modelle mit XDR2 Rambus Speicher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HD79xx ist pflicht es sei den ne GTX670 oder wie Nvidia das nennen will, ist besser. Werde ich den ja nächstes jahr wissen, wenn die ersten Benchmarks draußen sind.

LG M!lka Kuh
 
Wieso?
Seid ihr süchtig das ihr immer das neuste haben müsst?

Eine HD6000 oder 5000er tut es immernoch genauso.
Ich glaub einige hier müssen einfach immer nur das neuste haben, auch wenn dasnalte noch ganz locker reicht.

da stimme ich dir voll zu , ich hatte vor kurzem als ich mein neues PC noch nicht hatte überlegt ob ich mir ne gtx 285 zulegen soll weil die einfach geil ist , aber dann überlegte ich nochmal und der stromverbrauch , lautstärke , etc. war es mir nicht wert aber eine 5870 oder so langt meiner meinung nach vollkommen
 
Es gibt unter Musikern so einen Fachausdruck:
Gear Acquisition Syndrom, kurz GAS.

Das trifft auch auf viele PC-Bastler zu;)

Ich würde mal gerne wissen, wie die ersten Tests ausfallen. Im Zuge der letzten Entwicklungen sind immense Leistungsschübe ja wohl nicht ohne weiteres möglich. Eine, m.E. nach, sinnvolle Verbesserung wäre den Stromverbrauch zu senken. Es bleibt abzuwarten...
 
Der Leistungsunterschied der neuen Generation dürfte zumindest schon einmal größer ausfallen als von den 5000er zu den 6000er, denn letzten endes waren die 6000er nur "aufgeborte" 5000er.
Die 7000er bekommen aber eine neue Vertigung und der Wechsel von 40nm auf 28nm sollte schon gut spührbar sein, schließlich haben die wesentlich mehr Platz auf der GPU als noch in 40nm. Ergo werden die neuen 28nm GPUs auch mehr Transistoren besitzen.
Hier ist die Frage wie man dieses mehr an Transistoren nutzbringend einsetzt.
 
Wieso?
Seid ihr süchtig das ihr immer das neuste haben müsst?

Eine HD6000 oder 5000er tut es immernoch genauso.
Ich glaub einige hier müssen einfach immer nur das neuste haben, auch wenn dasnalte noch ganz locker reicht.

Nein, aber das man dann immer fürs gleiche Geld was viel besseres bekommt:fuchtel:

Meine GTX 470 macht ja auch schon langsam schlap.
 
Der Leistungsunterschied der neuen Generation dürfte zumindest schon einmal größer ausfallen als von den 5000er zu den 6000er, denn letzten endes waren die 6000er nur "aufgeborte" 5000er.
Die 7000er bekommen aber eine neue Vertigung und der Wechsel von 40nm auf 28nm sollte schon gut spührbar sein, schließlich haben die wesentlich mehr Platz auf der GPU als noch in 40nm. Ergo werden die neuen 28nm GPUs auch mehr Transistoren besitzen.
Hier ist die Frage wie man dieses mehr an Transistoren nutzbringend einsetzt.

Nicht zu vergessen der (deutlich) geringere Stromverbrauch, der zu erwarten ist. Das Overclocking-Potenzial dürfte noch größer ausfallen als z.B bei einer HD 6850, die sich fast problemlos zu einer HD 6870 aufpeppen lässt. Bin ohnehin gespannt was da kommen wird, vor wenigen Monaten war noch die Rede, dass es mit der kommenden 22-nm-Generation Prozessoren geben könnte, die pro Kern auf über 4 GHz getaktet sind. Möglich wäre es.
 
Naja, der geringere Stromverbrauch geht aber meist wieder zu lasten der Leistung nach oben, zumindest bei den Top-Karten der oberen Klasse.
Intersant dürft beim Aspekt Verbrauch da er die mittleren Karten sein. Hier könnten in der Tat Karten mit der vergleichbaren Leistung einer 6970 zu haben sein, die aber weniger Strom verbrauchen.
Auch wird sicher intersant sein, ob nicht evtl. die nachfolge Karten (ich nenne sie einfach mal 8000er) die sicher dann auch noch auf 28nm basieren werden, dann nicht die besseren 7000er sein werden. War ja bei den 6000er auch so, eigentlich waren das die besseren 5000er.
Man muß halt sehen wie gut der Chip endwickelt wurde, gerade im Vergleich Leistung zu Verbrauch. Meiner Meinung nach ging da AMD/ATI schon bei den 5000er und 6000er Karten den besseren Weg als Nvidia mit ihren GTX400 und 500er, die mir persönlich einfach zu viel Strom verbraucht haben und Abwärme produzierten. Da war/ist mir eine HD6970 lieber als eine GTX580, günstiger ist sie so oder so.
 
ENDLICH! Mein Gott ich warte bestimmt seid 3 Monaten das endlich mal einer die Karten (im wahrsten Sinne des Wortes) auf den Tisch klatscht. Jetzt sehen wir was AMD zu bieten hat und sehen einen halben Monat später was nvidia Besseres zu bieten hat :D
 
Ihr werdet es sehen.
Aber alles zu seiner Zeit.

Vorher gibts ja eben doch nur Vermutungen und Erwartungen der fortschrittsverliebten Userschaft, die auch gerne mal nicht so ganz erfüllt werden.
Und das mit dem Nichterfüllen haben sowohl die Grünen ais auch die Roten ja bei anderen Generationen schon mal "gut" hinbekommen.
 
Ihr werdet es sehen.
Aber alles zu seiner Zeit.

Vorher gibts ja eben doch nur Vermutungen und Erwartungen der fortschrittsverliebten Userschaft, die auch gerne mal nicht so ganz erfüllt werden.
Und das mit dem Nichterfüllen haben sowohl die Grünen ais auch die Roten ja bei anderen Generationen schon mal "gut" hinbekommen.

sehe ich auch so zum glück:) werden die Karten nicht zu schnell besser sonst könnte ich meinen rechner schon wieder in die tonne hauen:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?