ASUS ENGTX 560 II 448: Erste Bilder der Triple-Slot-Grafikkarte aufgetaucht Diskussion

Kommentare-Dealer
Triple-Slot-Grafikkarten sind zugegeben eher eine Seltenheit. Vor wenigen Tagen tauchten nun die ersten Bilder der ASUS ENGTX560 TI448 auf: Bilder einer weiteren Grafikkarte, die drei Slots benötigt. Das Performance-Modell aus Nvidias-GTX-5xx-Reihe hat von dem Hersteller Asus einen leistungsfähigeren Kühler erhalten. Dies ist auch der Grund für den etwas höheren Platzaufwand. Die Hauptveränderung betrifft jedoch die Anzahl der Shader-Kerne: Statt 384 Rechenkernen sind nun 448 verbaut, wie auch aus dem Namen der Grafikkarte zu entnehmen ist.

ASUS_ENGTX560TI448_1.jpg

Die ASUS ENGTX560 TI448 soll durch den DirectCU II-Kühler bis zu 20 Prozent kühler sein als vergleichbare Modelle anderer Hersteller. Der Takt bleibt allerdings unverändert: Wie beim Referenzmodell beträgt der Kerntakt 732 MHz und der...

Weiterlesen: ASUS ENGTX 560 II 448: Erste Bilder der Triple-Slot-Grafikkarte aufgetaucht
 
hmm reletaiv geringer kerntakt oder nicht? was machen den die shader kerne den? dachte immer hauptsache einen fetten kerntackt?
 
kerntakt kann man ja mitem afterburner oder ähnlichen tools locker hochkloppen. der kühler sollte das mitmachen, und ne karte mit solchem kühler, sollte das auch von der stromversorgung her packen. (nicht das der kühler die stromversorgung beeinflusst, aber es wäre bescheuert nen fetten kühler auf ne karte zu bauen, die schon an ihrem maximum läuft, und das leistungsplus des kühlers kaum nutzen kann)
 
Das ist wieder mal etwas, was die Welt nicht braucht.

@nV und Co: Hört bitte mit dem Bullshit auf!:wall:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?