Hier ist mal wieder eure Meinung gefragt :)

New member
Hey
Ich hab vor mir einen Gamer-Pc zu holen und hab deswegen nach langem Überlegen mir ma diese Liste zusammen gestellt. Der PC sollte aus Spielen wie Skyrim das Beste raus holen und aus zukünftigen Spielen Annehmbares.
Meine Fragen sind deswegen ob die Komponenten gut sind, zusammenpassen, ob es billigere mit der selben Leistung gibt, was für eine Festplatte ich mir holen soll und ob ich auch ne weniger gute nehmen kann bis die wieder billiger werden. Ich hab von PCs leider keine Ahnung und brauch da echt Hilfe :D Wär also um jeden Tipp dankbar :-D.
Bei den Preisen hab ich den billigsten bei Googelshopping genommen.

Motherboard: Gigabyte Z68x-UD3P 121,99€
CPU: Intel-Core i7-2700k 315,00€
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 3 36,62€
RAM: Kingston Hyber X 1333Kit 4GB*2 40,35€
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6970 279,90€
Laufwerk: Samsung sh-b123l 43,27€
Gehäuse: XIGMATEK UTGARD 77,45€
Netzteil: Be quiet 730 Watt 93,51€
Monitor: ASUS VK 246 H 171,33€
 
Ich empfehle dir einen Intel Core i5 2500K, da dieser über 100€ günstiger ist und beim Gamen ist sowieso deine GraKa und nicht dein Prozessor ausgelastet, somit kannst du dir das Geld sparen.

Außerdem finde ich das NT übertrieben..
verbraucht eine Radeon HD 6970 mit komplettem System gerade einmal 401Watt. Ich denke wenn du ein 500W NT nehmen würdest, würde es ausreichen.
 
Ich denke mit diesem System kommst du noch ziemlich lang auf deine Kosten. Wenn du das Geld ausgeben kannst, machst du hier nichts falsch. Um noch Knete zu sparen würde ich aber den Prozessor gegen einen (evtl. übertakteten) i2500K austauschen. Generell reicht aber auch noch weniger um Skyrim mit voll aufgedrehten Einstellungen zu zocken. Kannst ja mal auf schauen, wo sich welche Karte ungefähr einordnet. Mit na 560ti ist man auf jeden fall auch erstmal sehr gut bedient. Selbst die HD6870 sollte doch noch ne Weile gut laufen. Ich schau gern auch mal (auch wenns banal klingt :p) auf Youtube n paar gameplays, um zu sehn, was welche Graka effektiv hergibt.
 
Bei dem PC kann man noch einiges optimieren. Nimm einfach ein System aus dem Kaufberatungsthread
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
(der 800€ PC ist super)
Ich würde zu einer Crucial M4 SSD raten, sie ist sehr beliebt. 128GB und du bist bei deinem Budget angekommen :D

Zum Thema SSD an sich: Ich steh nicht so auf schnelle Bootzeiten, aber SSDs sollen sehr cool sein, einfach austesten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf den i7 nicht verzichten willst, dann würde ich dir trotzdem den i7 2600k empfehlen, da dieser billiger ist als der 2700k und du den einfach selber zu einem 2700k über den offenen Multiplikator hochtakten kannst.

Desweiteren wie schon genannt das Netzteil überdimensioniert. 600W reichen da auch locker.

Zum Mainboard:
Hier solltest du lieber zu einem P67 Chipsatz greifen, da díeser Billiger ist und für deine Anforderungen auch reicht, da du den internen Grafikchip des i7 nicht nutzen wirst denke ich mal.
 
Netzteil, grafikkarte, cpu etwas übertrieben. 500 watt netzteil, saphire radeon hd 6870 oder nvidia gtx 560 ti reicht auch. Und ne i5 intel oder athlon 2 x4 reichen auch weil derzeit nur 4 kerne unterstützt werden beim spieleb.


Evtl. Auch den ram bei 4 gb lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?