Billig PC für meine kleine Schwester

New member
Hallo,
meine Eltern wollen meiner kleinen Schwester zu Weihnachten einen neuen PC kaufen und haben sich deshalb in irgendeinem Shop das hier zusammen gestellt. Damit soll vor allem für die Schule gearbeitet werden (Excel, Powerpoint) und auch ein paar kleinere Spiele gespielt werden. (Die liefen aber alle auch auf ihrem alten PC, sollten also kein Problem sein)

Dual Core AMD Athlon II X2 250, 2 x 3000 MHz Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
500 GB Festplatte Seagate
4096 MB DDR3 RAM, Samsung
ATI Radeon HD 3000, max. 1024 MB shared Memory
ASUS M5A78L-M LE, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 4× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, 6-Kanal HD Audio
24× Multiformat DVD-Brenner
7.1 Sound 8-Channel HD Audio
10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz
350 Watt Silent-Netzteil

Alles zusammen soll das mit Zusammenbau 269€ kosten, Windows 7 ist schon vorhanden.

Leistungsmäßig ist das auf jeden Fall besser als der PC, den sie bist jetzt nutzt (Uralter AMD-Singlecore, 512MB Ram...), die Frage ist eher, passen die Sachen zusammen.


Konkret: Ist die Grafikkarte zu schlecht für den Prozessor und bremst ihn aus, oder umgekehrt?
Passt das Mainboard (Kenn mich mit Chipsätzen nicht aus), bzw gibt es da evtl was billigeres was auch funktioniert?
Ist das Netzteil stark genug mit 350 Watt?

Grade beim Netzteil bin ich mir sehr unsicher. "350 Watt Silent-Netzteil" ohne weitere Angaben klingt so nach unterster Schublade... Könnte mir jemand ein empfehlenswertes Netzteil nennen, das genug Leistung bringt aber nicht so viel kostet? Muss nicht das beste vom besten sein, aber halt solide.

mfg,
sbam
 
Würde mich über baldige Antworten freuen,
die Eltern bestellen sonst ohne abzuwarten, weil das Teil ja zum 24ten da sein soll.

mfg
 
Klar kann man was dazu sagen, dass sollte soweit alles passen einschließlich der Onboardgrafik, die für die gewünschten Aufgaben auch vollkommen ausreicht.
Einzig beim Netzteil würde ich auf jeden Fall was wertiges nutzen, z.B. ein Cougar, Corsair, Enermax.
Ansonsten eben ein einfacher Office-PC.
 
der aber mit 120€ mehr (AMD 6850) schon für aktuelle spiele ausreicht.
 
der aber mit 120€ mehr (AMD 6850) schon für aktuelle spiele ausreicht.
Und warum diese 120€ mehr ausgeben?
Damit soll vor allem für die Schule gearbeitet werden (Excel, Powerpoint) und auch ein paar kleinere Spiele gespielt werden. (Die liefen aber alle auch auf ihrem alten PC, sollten also kein Problem sein)
Das ist der Aufgabenbereich und daher eine 6850 schon als Absurdum zu handeln.
Die Onboardlösung in Form der HD3000 sollte da völlig ausreichen.
Und komm mir nicht mit " die kleine will u.U. auch mal sinnige Games spielen", dazu kann ich nur sagen, wenn es heist "kleine Schwester" wird die auch noch recht jung sein, alles was mit daddeln zu tun hat kann und sollte mal auf ein höheres alter verschoben werden. Als ob es nicht schon genug kids gibt die außer Zocken nichts weiter in der Birne haben.:mad:
 
Vielen Dank für die Einschätzung, Urkman :)
Hatte gar nicht realisiert, dass das eine Onboard-Grafik ist. Hatte mir deshalb schon Gedanken gemacht, ob denn eine Grafikkarte für den Einsatzzweck überhaupt sinnvoll ist.
Gut, dann wird das bis aufs Netzteil auch so bestellt denke ich.

Danke :)

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?