Hd 5870 cfx + hd 5770

Member
Hallo PCMasters! :)

Ich habe heute eine HD 5770 geschenkt bekommen und habe mir erst gedacht: "Was will ich denn mit dem Ding? Verkaufen?" Aber nach genauerem Überlegen bin ich zum Schluss gekommen, dass ich diese Karte doch zu meinen 2 HD 5870ern dazubauen könnte?! (Crosshair IV Extreme Board)
Ist das möglich, bzw. macht das Sinn? Wie muss ich das im CCC einstellen?
Und reicht ein 750 Watt TX NT von Corsair aus? Den Rest meines Systems seht ihr ja hier:

http://www.pcmasters.de/forum/member.php?u=77865

Wäre dankbar für schnelle und hilfreiche Antworten. :bigok:

MfG, Chris
 
Soweit ich mich entsinne geht das bei AMD nur mit exakt gleichen chipsätzen??

also nur 5870 mit 5870 und 5770 mit 5770

war zumindest mein bisheriger wissensstand
ich guck aber nochmal nach ^^
 
Laut meinem Mainboard mit Lucid Hydra Chip könnte ich sogar ne Nvidia mit rein haun also sollte das gehen... :)

Nur wie stell ich das Vernüftig ein/bring ich das zum Laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ner nvidia karte wäre da aber ein kleiner unterschied, diese würde dann nämlich nur als physx genutzt werden, von daher bezweifle ich, dass es so läuft, denn für crossfire braucht man wirklich die selben karten.

die dritte karte wird man wohl maximal als displayerweiterungs karte nehmen können, also dass du einfach noch mehr monitore anschließen kannst, aber die wird wohl nicht so viel berechnen, also wird eher sinnlos sein.
 
Ja das mit den NVIDIA-Karten ist nur für PhysX gedacht, wäre es ne HD 5830/50 könntest du sie dazustecken, ob dein NT noch reicht ist dann ne andere frage...
 
ich hab auch mal irgendwas gelesen von dem User hier im Forum Urkman der hat glaub ich eine 4890 mit ner HD5770 zum laufen gebracht, frag ihn am besten mal ;)

Und noch was, testen schadet nie ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?