Bluescreens / Kein Windowsboot seit neuem Ram :(

New member
Hallo allerseits .

Ich bin neu hier im Forum und die SuFu ergab leider nicht das , was ich wissen wollte.
Also frage ich hier in die Runde was ich wohl falsch gemacht habe (bin absoluter Anfänger).
Primär nutze ich meinen Computer zum Spielen, deswegen habe ich mir heute Ram von G-Skill erworben (16GB DDR3 1600 Ripjaw Serie).
Nun musste ich schon sehr früh feststellen, dass ich an Bluescreens von nun an zu leiden habe .
Mein vorheriger Speicher war 4GB DDR3 1333 von Kingston.
Bevor mein Windows gar nicht mehr bootete und ich auf meinen Laptop wechseln musste konnte ich noch erfahren, dass sogenannte "Timings" äußerst wichtig sind, nun weiß ich aber nicht, welche ich einstellen sollte, denn "AUTO" bewirkt rein gar nichts.
Dazu kommt noch "Voltage" etc :hmm: .

Ich hatte zwar vermutet das die Steine einen Defekt haben könnten, aber CPU - Z zeigte mir 16GB an, sowie auch die Systemsteuerung (wo ich bei dem Ramlimitierer im MSconfig den haken weggemacht habe, danach startete Windows nicht mehr).

So , ich hoffe ich habe nichts Vergessen.

Oh und mein System :
Gf 470 Gtx Zotac
Asus M4A878TD EVO (Chipset 870)
AMD Phenom II X6 1055 T
Sharkoon 600w Netzteil (Ich kenn leider nicht den genauen Namen).

Achja ich habe mitlerweile so oft rebootet , dass mein Mainboard im Startbildschirm gezeigt wird ( was bedeutet das ) ?

Mfg Larce

Edit :Windows 7 FehlerCode beim Hochfahren: *** STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A9928, 0xFFFFFFFFC0000034, 0000000000000000, 0x0000000000000000)

Kommt nun in dem moment, wo sich das Windows Logo zusammensetzen will.

Hab ich eventuel etwas verstellt im BIOS ? Kann man sowas irgendwie rückgängig machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal 16gb ram brauchst du nicht wirklich, 4 hätten voll fürs gaming ausgereicht jetzt hast du 12gb zusätzlich verbaut die nicht wirklich genutzt werden. mehr als 4 gb brauch man nur für video/bild bearbeitung, im server bereich oder wenn man viele anwendungen gleichzeitig offen hat.

welche rams sind das genau? sind das die hier?
6GB DDR3 1600 Ripjaw Serie
timings wären dann die: CL9-9-9-24
und die spannug wäre 1,5V


und ist das dein board? da du einen kleinen schreibfehler hast, du hast da eine 8 zuviel

teste mal nur 2 modul, es gibt viele boards die mit einer ram vollbestückung probleme haben, deswegen sollte man immer nur 2 module kaufen/verbauen
 
Ich danke dir für deine Antwort, nun habe ich aber eben dieses Problem beim booten, scheinbar ist nun meine Festplatte defekt , kann das überhaupt sein ? Ich mein nur wegen einem Ram einbau ?:wtf:

Mein Arbeitsspeicher hört auf den Namen :
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit

(F3-12800CL9Q-16GBXL, RipjawsX-Serie)

(Hab es direkt so von Alternate.de kopiert sry)

Ich habe nun meinen Alten Ram wieder eingebaut, aber das Boot problem besteht weiterhin. Muss ich von einer Defekten Festplatte nun ausgehen ? Oo

Ansonsten möchte ich dennoch unbedingt mehr als 4GB Speicher besitzen, wäre somit 2x 4GB ratsamer ?

Mfg

E: Ja, genau das ist mein Mainboard.
E2: Ich verstehe das nicht, denn auf der ASUS Seite steht klipp und klar, dass ich "problemlos" 16gb verbauen kann á 1067 / 1333 / 1600 etc Oo
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?