Bluescreens / Kein Windowsboot seit neuem Ram :(

New member
Hallo allerseits .

Ich bin neu hier im Forum und die SuFu ergab leider nicht das , was ich wissen wollte.
Also frage ich hier in die Runde was ich wohl falsch gemacht habe (bin absoluter Anfänger).
Primär nutze ich meinen Computer zum Spielen, deswegen habe ich mir heute Ram von G-Skill erworben (16GB DDR3 1600 Ripjaw Serie).
Nun musste ich schon sehr früh feststellen, dass ich an Bluescreens von nun an zu leiden habe .
Mein vorheriger Speicher war 4GB DDR3 1333 von Kingston.
Bevor mein Windows gar nicht mehr bootete und ich auf meinen Laptop wechseln musste konnte ich noch erfahren, dass sogenannte "Timings" äußerst wichtig sind, nun weiß ich aber nicht, welche ich einstellen sollte, denn "AUTO" bewirkt rein gar nichts.
Dazu kommt noch "Voltage" etc :hmm: .

Ich hatte zwar vermutet das die Steine einen Defekt haben könnten, aber CPU - Z zeigte mir 16GB an, sowie auch die Systemsteuerung (wo ich bei dem Ramlimitierer im MSconfig den haken weggemacht habe, danach startete Windows nicht mehr).

So , ich hoffe ich habe nichts Vergessen.

Oh und mein System :
Gf 470 Gtx Zotac
Asus M4A878TD EVO (Chipset 870)
AMD Phenom II X6 1055 T
Sharkoon 600w Netzteil (Ich kenn leider nicht den genauen Namen).

Achja ich habe mitlerweile so oft rebootet , dass mein Mainboard im Startbildschirm gezeigt wird ( was bedeutet das ) ?

Mfg Larce

Edit :Windows 7 FehlerCode beim Hochfahren: *** STOP: 0x0000007B (0xFFFFF880009A9928, 0xFFFFFFFFC0000034, 0000000000000000, 0x0000000000000000)

Kommt nun in dem moment, wo sich das Windows Logo zusammensetzen will.

Hab ich eventuel etwas verstellt im BIOS ? Kann man sowas irgendwie rückgängig machen ?
 
Zuletzt bearbeitet: