Seite mit offiziellen Benchmark-Werten gesucht

Member
Hi,

Wo hol ich mir gute/offizielle Benchmark-Werte CPU+GPU+usw?
Damit ich stets auf dem laufenden bin was der Markt so hergibt.

Ich hab an was ähnliches wie oder gedacht ....

Es sah auch mal eine Seite wo ich den Mauszeiger auf meine Komponente legen konnte wodurch die dann zur Referenz wurde (100%) und ich direkt ablesen konnte wieviel stärker die Top-Artikel grad sind ... ich hoff ihr versteht was ich meine :)

Naja, wär nett wenn ihr paar tips hättet

danke schon mal + grüsse
pibe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich push mal hoch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ähhm, hallo leute, hat wer nen guten link für mich? biiitteeee :)
 
Zuletzt bearbeitet:


Sind halt nur Futuremark-Ergebnisse. Damit kannst du zumindest recht genau nach Hardware suchen und es ist eine recht große Datenbank.
 
danke dir, die seite kenn ich, îst aber nicht was ich suche.

Ich such eher was in Richtung Rangliste, wo man die performance der einzelnen Komponenten direkt und einfach vergleichen kann.
Damit ich beispielsweise in 5 monaten rein schauen und meine Komponenten vergleichen kann ...

1. i7-980x 11500 punkte
2. i7-3960 11250 punkte
usw ...

und dann halt eine Rangliste für CPU,
eine für GPU, eine für HDD, eine für RAM, ....

gegoogelt hab ich bereits, aber ich hät gern gewusst wo sich die Kenner hier im Board die Infos holen ;)

habt ihr da was in die richtung für mich?
 
Du willst eig Komponenten unabhängig vom System in ihrer Rohleistung vergleichen oder?

Naja.. Ich sag da nur Reviews suchen.. Immer und immer wieder ^^
 
Du willst eig Komponenten unabhängig vom System in ihrer Rohleistung vergleichen oder?

Genau DAS will ich :)

Klar gehört lesen dazu, tue ich ja auch, sowohl hier, wie auch zB.auf Intels Newsroom, aber es gibt da seiten die halten da ihre Ranglisten "realtiv" aktuell, nun das wort "realtiv" veranlasste mich euch zu fragen, wo ihr euch so Up2date haltet ;)

die von mir eingangs erwähnten Links machen einen professionellen eindruck.
Welche Werte da allerdings zugrunde liegen ist mir nicht klar.

Was hatet ihr denn von den Links?
 
Sehr wahrscheinlich höher getaktet? Ich muss auch recht weit runter scrollen, damit ich mal jemanden mit ähnlichen Werten finde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?