eine Kompilation zum Draufschauen

New member
Hallo, Freunde der Sonne.

Weihnachten ist normalerweise nicht mein Ding, aber dieses Jahr wollte ich gern mein Portemonnaie dazu überreden, mir einen neuen PC zu spendieren. Totz Magenschmerzen hat es schließlich zugestimmt und mir ein Buget von 700€ zur Verfügung gestellt.

Ich selbst bin handwerklich ne ziemliche Niete und wollte deswegen diesen Job auch meinem Geldbeutel überlassen.. D.h. eine Graikkarte krieg ich auch ohne Schweißperlen auf der Stirn reingesteckt, weswegen ich mir diese seperat kaufen werde. Der Computer sollte schon zum Zocken geeignet sein, aber auf die Arbeitsvorteile einer SSD möchte ich auch nicht verzichten.
Viel Pallaber, hier ist die Konfiguration, die ich mir überlegt habe:

Prozessor: AMD Phenom X4 965 BE
CPU-Kühler: Arctic Cooling Alpine-64 Pro
Board: ASUS M5A97, AMD 970
Grafikkarte: Gigabyte HD6850 OC 1024MB
NT: 630W - BeQuiet! Pure Power L7
Gehäuse: BitFenix Shinobi
SSD: 120GB Cosair Force 3

Für diese Komponenten würde ich Geld ausgeben. Verwertbares aus meinem alten Rechner sind 4GB Arbeitsspeicher von G.Skill und insgesamt 1TB Festplattenvolumen. Zusammenschrauben lassen wollte ich mir das Ding von Mifcom, wo ich (wie gesagt ohne Arbeitsspeicher, HDD und Grafikkarte) auf 540€ komme. Plus die HD6850 lande ich dann knapp unter 700€.

Meine Frage: Ist das System gut abgestimmt? Würde es sich lohnen etwas auszutauschen? Oder kann ich Vergleichbares auch billiger bekommen?

Danke im Vorraus für Antworten!

Waidmanns Heil! äh..
 
Also: 1. Wilkommen bei PC Masters! 2.Solltest du einfach alles selber machen, es lohnt sich nicht das machen zu lassen. 3.Hör einfach auf den Kaufberatungsguide http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html 4.Was sind das für Festplatten und was ist das für RAM(DDR3)? 5. Eine SSD würde ich erst später nachrüsten, da sie (zumindest mit 120gb) das Budget doch deutlich zusammenfaltet. Ohne ist einfach noch mehr Leistung drin.
Das 650€ System aus dem Guide mit einer 64gb SSD wären wahrscheinlich genau das Richtige. Wenn du keine Festplatte und keinen Ram benötigst wäre auch eine GTX570 drin, die die Gaming Leistung noch ein Stück steigert. Dann kannst du (ohne SSD) bei 670€ ankommen, mit 64gb ssd bei 750€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
Ich hab mich grad noch weiter hier im Forum umgeschaut und mich davon überzeugen lassen, dass ein selbstgebautes System wesentlich kosteneffektiver wär. Die beiden Festplatten sind von Samsung, nicht das selbe Modell, aber beide mit 500GB und 32MB Cache über SATA 2. Der Arbeitsspeicher ist DDR3-1333 und besteht aus zwei Riegeln á 2 GB.
Mein Gedanke war, die beiden HDDs in eSATA-Gehäuse zu stecken und dann bei Bedarf drauf zuzugreifen. Von daher bräuchte ich schon ne 120GB SSD, weil auf die 64er Variante nicht viel mehr als das OS passen wird.. vielleicht ist das aber auch ne Schnapsidee und lohnt sich nicht.
Die GTX570 macht mich schon irgendwie sabbern. Aber wäre es dann nicht besser zu warten bis die neue Serie rauskommt und der Preis nochmal sinkt? und würde die CPU-Power die Grafikkarte ausbremsen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
344

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?