Neuaufsetzen nach dem wechsel von AMD zu Intel notwendig?

New member
Hallo allerseits!
Hätte da eine Frage. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Ist es möglich das Mainboard bzw. den Prozessor auszutauschen ohne den PC neu aufsetzen bzw. neu installieren zu müssen?
Was passiert wenn ich ohne neuinstallation die Komponenten von AMD auf Intel wechsle? Möchte aufgrund der Mehrleistung der Sandy Bridge Prozessoren beim Microsoft Flugsimulator auf Intel wechslen.

Derzeitiges System:
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W, 4x 3.40GHz, boxed
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, 785G (dual PC3-10667U DDR3)
Ram: 2x CORSAIR DDRAM3 4GB CL9 TW3X4G1600C9D (2x2048MB)
OS: Windows 7 Home 64bit

Gewünscht wäre ein i5 2500 oder ein i7 2600 (Sockel 1155)

Wäre toll wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte bzw. eine Einschätzung über mein geplantes vorhaben abgeben könnte (macht es Sinn)?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
Harald
 
Hallo,

einen Prozessor kann man mühelos austauschen ohne das OS neu aufsetzen zu müssen.
Anders sieht es hier beim Mainboard aus.Hier mußt Du das OS immer neu aufsetzen,es sei denn es handelt sich um ein baugleiches Board.


Grüße
 
be boardwechsel sollte man eine neu install machen da es zu treiberkonflikten, bluescreens, pc abstürzen kommen kann.

man kann glück haben das es auch ohne neu install geht, muss aber nicht.
was geht sind gleiche oder ähnliche boards/chipsätze
 
Jap, kann man nie so genau sagen.. Müsstets einfach ausprobieren.. Evtl. gehts.. Bei Win7 gehts meist relativ gut.. Merkst ja dann schnell, ob funktioniert wie es sollte oder nicht.. Neu aufsetzen kannste naher immer noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?