Rechner macht gar nichts mehr

New member
willkommen an alle foren-mitglieder, ich bin neu hier und habe eine dringende frage.

und zwar geht es um meinen pc:
win7
intel dore 2 duo e6750
2x 1gb ram
ati radeon hd4890

am freitag habe ich meine wohnung verlassen und bin heute wieder angekommen. will wie immer meinen rechner starten und nichts tut sich, aber wirklich gar nichts.

das einzige was passiert ist, dass die led-leuchte vom mainboard an ist, mehr nicht.

kein einziges beim andrücken. die batterie vom mainboard habe ich schon einmal rausgenommen, hat nichts gebracht.

is das netzteil kaputt oder kann es noch was anderes sein?

vielen dank im voraus!
 
Hallo,

ich würde da auf Netzteil oder Motherboard tippen.
Was Du aber mal cersuchen solltest:Mach mal deinen Rechner auf und überprüfe alle Kabel auf korektem Sitz.Einfach mal abziehen und dann wieder aufstecken.
Ansonsten bleibt nur die Fehlersuch nach dem Ausschlußverfahren.Was heißt Du schaust als erstes ob Du die Möglichkeit hast ein anderes Netzteil zum testen einzubauen usw.


Grüße
 
laufen die lüfter ?
ich kenn das von meinen bastel pc da liegts immer an den rams steck die mal raus puste in die rillen wisch die rams unten die kontakte ab und steck erstmal (fals du nur einen hast) einen rein und versuchs dann mal
 
erstmal danke für die tipps!

ich habe da noch was, was einem vielleicht bei der fehlersuche hilft.

momentan macht er ja gar nichts.

monate lange davor, hab ich den rechner mit strom verbunden und musste wirklich 15minuten warten. dann hab es ein komisches geräusch und ab dann konnte man ihn anschalten.

also mit strom verbinden - 15minuten warten - anschalten

bringt das was bei der fehlersuche?

und nein, nich mal die lüfter laufen...

hab das mit den ram jetz probiert, funktioniert auch nicht und das mit den steckern auch nich :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?