Welcher Prozessor passt zu diesem Mainboard?

New member
Hallo liebe PC-Community.

Ich besitze ein recht altes Mainboard. Und zwar dieses hier:



Mir ist bewusst, dass eigenbtlich alle relevanten Infos da schon stehen, doch weil ich mich nach all den Jahren immer noch nicht wirklich auskenne, würde ich gerne wissen ob und welcher moderner 4-Kern Prozessor hier (noch) rein passt.

Ich nutze den PC hauptsächlich für Spiele und da ich mir nun auch eine neue Grafikkarte, die holen möchte, will ich natürlich nicht, dass ihre Leistung durch einen schwachen Prozessor beschränkt wird.

Danke für Eure Empfehlungen und die Hilfe!!!

LG

Daren
 
Der Chipsatz sollte eigentlich alles unterstützen, was den 775er Sockel hat. Beim BIOS sieht es da schon schlechter aus. Keine Unterstützung für FSB533, und nur Unterstützung für CPU bis 65nm-Technologie (Conroe/Kentsfield). Die letzte 775er Generation in 45nm-Technologie (Wolfdale/Yorkfield) könnte ab BIOS-Version F10a unterstützt werden (der E5500 ist da als einziger aufgeführt), aber garantieren wird das niemand. Und für den Preis eines neuen Q6600 oder Q6700, die schwer zu bekommen sind, bekommst du auch einen aktuellen i5 samt preiswertem Board. Ich hab mal was von einem Händler rausgesucht. Bei anderen Anbietern könntens ein paar € weniger sein, aber das Preisverhältnis ist ähnlich:

 
ehrlich kauf dir einen AMD der ist billig und bietet genug leistung zb der Phenom II 955, den kannste du auch noch mit nem guten CPU Kühler wie das Alpenföhn Matterhorn oder Mugen 3 schön übertakten auf bestimmt 4GHz.

LG M!lka Kuh
 
Vielen Dank für Eure Antworten und die Hilfe.

Ich hol mir jetzt
- MBA AM3+ Gigabyte GA-870A-USB3 Rev.3.1 AMD870 SATA3 USB3.0
- CPU AMD Phenom II X4 955 QuadCore 3,2GHz Tray B.E. AM2+/3
- mit einem COL Scythe Katana 3 PWM Multi-Sockel- Kühler
- und eine HD 6870 Grafikkarte

Jetzt frag ich mich nur, ob ich auch ein neues Netzteil brauchen werde? Leider hab ich jetzt nicht um Kopf wieviel mein altes packt. Habt Ihr diesbezüglich auch eine Empfehlung für mich?

Danke sehr und

LG

Daren
 
aber der Pc hört sich doch recht ordentlich an ;D

LG M!lka Kuh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?