Exploit:Java/Blacole.BH auf dem PC gefunden..

Member
Hallo,

habe mir heute wohl nen Virus eingefangen. Habe ne Email bekommen. Wusste von vornherein, dass es Spam ist, hab aber trotzdem den Link angeklickt, gibt ja manchmal lustige Sachen zu schauen ;-) Naja, dann kam ich eben auf ne weiße Seite, da stand nur "Please Wait...". Und dann sagt mir mein MSE, dass ich nen Virus habe. "Exploit: Java/Blacole.BH". Habe den sofort entfernen lassen und Seite geschlossen. Nun ruckelt mein Firefox aber irgendwie eigenartig... Jedes Mal, wenn ich nen Tab öffne, dauerts erstmal 5 Sekunden, bis was passiert etc.. Kaum bedienbar jedenfalls. Nachdem ich den Virus removed habe, hab ich erstmal nen Restart gemacht, da ich dachte, es hängt inwie mit was anderem zusammen, dass mein Firefox so ruckelt. Ich habe danach versucht: CCleaner drüber laufen lassen, alle Firefox Cookies und generell alles von Firefox löschen lassen außer Passwörter, Registry gecleant, Firefox neuinstallt, MSE Schnellscan...
Außer dass mein Firefox ruckelt, ist mir aber nichts aufgefallen. Wer kann helfen?

Danke!
 
Gut möglich das Systemdaten beim Infektionsprozess verändert wurden. Wie man das wieder gerade bügelt - keine Ahnung. Dafür müsste man eine komplett Reverse Malware vorliegen haben. Wer weiß was da noch alles auf deinem System verändert wurde.

Mir wäre das insgesamt zu unsicher.

PS: Was gibt's bei Spam Mails "lustige Sachen" zu schauen ? o0
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich das Systemdaten beim Infektionsprozess verändert wurden. Wie man das wieder gerade bügelt - keine Ahnung. Dafür müsste man eine komplett Reverse Malware vorliegen haben. Wer weiß was da noch alles auf deinem System verändert wurde.

Mir wäre das insgesamt zu unsicher.

PS: Was gibt's bei Spam Mails "lustige Sachen" zu schauen ? o0
Also mein Firefox funktioniert jetzt wieder ganz normal, aufeinmal. Aber was könnte verändert sein? Kanns unter Umständen sein, dass nun jemand auf meinen PC zugreifen kann, bzw. Trojaner, Keylogger, Backdoor und was es da noch so alles gibt? Wäre eine Windows-Neuinstallation das sinnvollste?
@ P.S: Die Mail ist im "Unbekannt-Ordner" gelandet, noch nichtmal im Spamordner o_O. Hätte nie gedacht, dass man allein durch anklicken einer Seite nen Virus kriegen kann. Wurde wohl nun eines besseren belehrt.

Habe ein wenig gegoogelt, der Virus/Trojaner oder was auch immer scheint ja ganz neu zu sein, erst seit zwei Wochen bekannt.
 
Hallo,

es sollte doch mittlerweile überall bekannt sein das man nie auf Links in emails mit fremden Absender gehen soll.
Warum?.Das hast Du ja jetzt selbst erfahren müssen.
Sich mit Schadsoftware zu infizieren geht leider schneller wie man denkt.
Die Möglichkeiten einer solchen Software fangen bei harmlosen Scherzen wie z.B. das dein Rechner ab und zu mal neu startet oder sich Programme öffnen an und gehen hin bis zur kompletten Übernahme deines Rechners(ohne das Du etwas merkst).
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich das OS neu aufsetzen.


Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?