Kleine billige SSD / RAM

New member
Huhu,
Ich komme gleich zu wesentlichen^^
Bin auf der suche nach einer kleinen SSD für Windoof und ein paar anderen programmen und bin bei meiner recherche bin ich auf folgende gestoßen.





Den bewertungen zu folge scheinen es die besseren in diesem preis-segment zu sein und wollte mir nur noch entscheidungshilfe holen, bzw ob es andere bessere alternativen gibt.

Außerdem wollte ich noch meinen Ram aufstocken

Momentan hab ich den hier:

4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

Jetzt stellt sich die frage ob ich mir noch ein 4gb set holen soll oder gleich 8gb und den alten komplett raus?
Den selben scheint es in amazon nicht mehr zu geben, also eher neuen ram mit höheren latenzen?
wie siehts mit folgendem aus?



Dann bedanke ich mich schon mal recht herzlich im vorraus :)

Mfg
 
Hey.
Also bei SSD kann ich dir leider nicht so weiter Helfen. Sind aber glaub ich beide ganz gut.

Hab allerdings den gleiche RAM und der ist empfehlenswert. Das Problem ist nur, dass dein CPU nicht mehr als 1333 MHz RAM unterstütze (gehe mal aus die CPU vom Sig. stimmt).
Besser gesagt du kannst schon problemlos den RAM einbauen, nur wird er automatisch auf 1333 MHz runter getaktet.

grüße
Dom
 
kann den RAM auch nur empfehlen
läuft an sich sehr gut (hatte aber selber nen montagspaket :/ )
und wenn man sich nen bissln ans OC setzt kann man mit glück sogar die 1600MHz ausschöpfen ^^


zur SSD kann ich dir auch soweit nix sagen da ich selber noch keine hab und auf die schnelle grad zu faul war mir nen test rauszusuchen :p
 
Ich bin auch allgemein vom Corsair RAM begeistert. =) Empfehle Dir den XMS 3 8 GB. Kann dasselbe, hat auch Kühlkörper drauf, die den RAM kühl behalten...auch CL9 Latenzen. Habe 8 GB in meinem Gaming Rechner verbaut und bin absolut begeistert, der reicht vollkommen aus. Wenn Du aber unbedingt den Vegeance willst spricht nichts dagegen bis auf die Höhe des RAMS. Ich habe selber wie Du (steht ja in Deiner Signatur) einen Alpenföhn Brocken und die Höhe könnte da schon kritisch werden da selbst mein XMS 3 nur noch ca. 5 mm Platz hat...der wird nicht drunterpassen.
Ich würde den XMS 3 nehmen, dann reicht der Platz auf jeden Fall.....=)
 
Herzlichen Dank für die antworten :)
Also dann wirds wohl der Venegance werden, vom platz her sollte es passen, da 2 ram slots neben dem kühler liegen. Aber danke chris dass du den aspekt aufgebracht hast, da hätte ich bestimmt dumm aus der wäsche geguckt wenn der nicht gepasst hätte^^
Und zudem ist der Venegance momentan sogar 1€ billiger :O

So jetzt fehlt nur noch ein fachkundiger SSD Berater *-*
 
Herzlichen Dank für die antworten :)
Also dann wirds wohl der Venegance werden, vom platz her sollte es passen, da 2 ram slots neben dem kühler liegen. Aber danke chris dass du den aspekt aufgebracht hast, da hätte ich bestimmt dumm aus der wäsche geguckt wenn der nicht gepasst hätte^^
Und zudem ist der Venegance momentan sogar 1€ billiger :O

So jetzt fehlt nur noch ein fachkundiger SSD Berater *-*


Achso, wenn es 2 Riegel werden dann gehts evtl. grad noch. :D
Weil bei meinen 4 Riegeln schauen 1 1/2 Riegel unter den Alpenföhn!

Habe erst gedacht, dass Du 4 Slots belegen willst....

Dann viel Spaß mit Deinem Vegeance, der soll ja vollkommen in Ordnung sein. =)
 
der gedanke ist net so sinnvoll, ram läuft je nach chipsatz im dual channel oder auch im tripple oder quad channel. das heißt im klartext, die beiden ram riegel sollten auch in den beiden einander zugeordneten slots laufen, und meistens sind die versetzt angeordnet. das erkennt man bei den meisten baords an den farben. also wenn du nur die beiden äußersten ram slots nutzen willst, kann es sein, das der ram nen gutes stück langsamer sit, denn ob ram im single oder im dual channel läuft macht im gegensatz ztu den latenzen und so schon einges aus.
 
Also bei mir sind die äußeren zwei halterungen in einer weißen fassung und die inneren in einer blauen. sollte somit kein problem sein oder?
Hatte auch den jetzigen Ram schon immer in den äußeren slots drinnen und hatte eigtl nie probleme und bin mir auch relativ sicher dass die im dual channel laufen.
 
Also bei mir sind die äußeren zwei halterungen in einer weißen fassung und die inneren in einer blauen. sollte somit kein problem sein oder?
Hatte auch den jetzigen Ram schon immer in den äußeren slots drinnen und hatte eigtl nie probleme und bin mir auch relativ sicher dass die im dual channel laufen.


Ne versteh mich nicht falsch, das wird problemlos fuktionieren. Wollte Dich nur darauf hinweisen... :)
 
Zu SSDs allgemein:

Na ja, eine SSD ist nun mal kein nötiger Hauptbestandteil eines PCs und bei nur 64 GB Kapazität wird sie auch ziemlich schnell voll, hab schon 58 GB belegt und nur OS, Treiber, Browser, Messenger, Office, paar "Autostart-Programme" (Rainmeter, NetSpeedMonitor, RocketDock...) und ZWEI Games, nämlich DiRT 3 und BF3 drauf. :fresse:

Also wirklich Platz für mehrere Games oder Programme wie PS wirst du bei 64 GB nicht haben, 128 ist m.M.n. das Minimum... und dann sinds schon gut 150 € die du berappen musst.

Wann bemerke ich, dass ich eine SSD hab? Beim Systemstart, bei Online-Games, bei BF3 ist man meist einer der Ersten aufm Server - aber was bringts? ;)

und meine Kaufempfehlung für P/L-SSDs:
Beim Arbeitsspeicher würde ich nicht auf die Vengeance setzen, die mögen auf Bildern verflucht gut aussehen, aber in Wirklichkeit sehen die m.M.n. eher Billig aus. Aber jedem das seine, allein schon wegen dem großen CPU-Kühler alles Andere als zu empfehlen (mir Wurst, dass die passen würden).

Also:


 
Gibt den Vengeance zur not auch mit nem kleineren Kühlkörper ohne Heatspreader!!!

Wollt ich nur mal in den Raum werfen...

was die verarbeitung der RAMS angeht bin ich eig mit denen ziemlich zufrieden hab schon schlimmeres erlebt
und auf (Werbe-)Bildern sehen Dinge für gewöhnlich immer besser aus als in echt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?