Windows trotz Neuinstallation langsam

New member
Vor wenigen Stunden habe ich mein Windows komplett neuinstalliert. Dennoch ist Windows spürbar langsam. Treiber und alles Nötige habe ich bereits installiert. Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären. Woran könnte das liegen, weil mein PC nicht gearde der langsamste ist (8 GB RAM, 3 Kerne)?
 
willkommen im club
mein pc schnarcht auch seit der letzten neuinstall wie sau
selbst mein pc händler weiß kein rat mehr
einzige was damals mal geändert wurde das ich von 4 auf 8 gb ram ausgerüstet habe
mein pc lahmt extrem beim entpacken oder kopieren nix hilft netzteil,board schon gewechselt sowie neue festplatten verbaut der neue ram wieder rausbauen bringt auch 0 lösung ka was das ist :(
 
bei mir ises aber auch so der cpu hatt fast 0 auslastung also daran liegts nicht
wenn ich high end spiele ausführe läufts aber flüssig das prob geht wirklich nur beim entpacken kopieren oder beim installen, tv karte ruckelt auch gerne mal das nervt dann auch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kleinhanns was hast du denn genau für hardware? welches betriebssystem? läuft der sata mode im bios auf IDE oder AHCI?
 
An Hardware habe ich nichts Besonderes verbaut. AMD Phenom(tm) II X3 720 Processor / AMD Phenom II X3 720 und eine Radeon HD 4350 (Grafikkarte). OS: Windows 7 64 Bit.

Standardmäßig war die SATA Configuration im BIOS auf IDE gesetzt. Zur Auswahl hatte ich noch neben IDE, RAID und AHCI. RAID ist wohl das falsche und habe von IDE auf AHCI gesetzt. Nach dem Abspeichern und erneuten hochfahren passiert dann folgendes: Die Animation beim Booten hängt, dann kommt es zu einen BSOD, der direkt noch 2 Millisekunden verschwindet. Hochfahren ist also unmöglich.

Was läuft da falsch?


EDIT: Bisschen googeln und das hat das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn windows drauf ist, kann man nicht ganz so einfach von IDE uf AHCI umschalten, das sollte man am besten vor der win install machen.

läuft der jetzt besser oder nicht?
 
Direkt nicht. Ich werde Windows die nächten Tage neuinstallieren, hoffentlich klappt es dann besser. Danke für eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?