SSD falsch eingestellt?

New member
Hallo an alle

Ich habe einen PC mit dem Asus P7P55D-E Mainboard und daran eine Crucial RealSSD C300 mit 64 GB angeschlossen. Leider war der Intel-Controller bei der Installation von Windows 7 auf IDE eingestellt. Habe ich deshalb nun so tiefe Werte?

Benchmark mit AS SSD:
LNDCxpLvAIAAAAAElFTkSuQmCC


Ich habe gelesen, dass man in der Registry einen Treiber (msahci oder ähnlich) aktivieren muss, und erst dann im BIOS von IDE auf AHCI umschalten soll.
siehe hier:
Denkt ihr, dass so die Geschwindigkeit der SSD erhöht wird? Der Windows-Bootvorgang ist jetzt meines Erachtens kaum schneller als mit einer normalen Festplatte.

Danke vielmals für Eure Antworten.
 
Ja, AHCI aktivieren bringt einiges, am besten wäre sogar eine Neuinstallation, wenn der Aufwand nicht zu hoch ist.
 
Danke für deine Antwort. Eine Neuinstallation ist mir fast zu aufwändig... Müsste es auch ohne Neuinstallation klappen? Es wäre dumm, wenn sich der PC nach dem Aktivieren der Treiber und dem Einstellen von AHCI nicht mehr starten würde.
 
Umschalten kannst du es, so wie du es geschrieben hast, problemlos. Allerdings weiß ich nicht, wie hoch dann der Geschwindigkeitsgewinn ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?