GTX 580 zu viel für mein System

New member
Hallo,

ich wollte mich einfach nur mal erkundigen ob ich hier die richtige Wahl getroffen hab mit der 580. Ich werde Bf3

und andere Spiele die neu auf dem Markt sind auf 1920x1440 oder höher auf einem Monitor spielen (natürlich auf Ultra).

Ich werde kein CrossfireX oder SLI nutzen.

Meine Wahl:

oder


1. Wird das zu viel Power für mein System sein?

i7 2600k
16gb ram
Asrock z68 extreme 4 gen3
Be quiet 1000watt
mugen 3
120gb ssd
2tb hdd

2. Lohnt sich OC? Wenn ja, dann bis wie hoch?

3. Welche der 580er würdet ihr mir empfehlen?

PS: Bin noch ziemlich neu in dem Bereich hier :)
 
Ich denke das auch eine GTX590 nicht zuviel für dich wäre^^

Hmm du kannst beide nehmen.
Wenn es dir in Sachen Preis nicht so sehr drauf ankommt würde ich die hier lieber nehmen:

Die hat halt doppelt soviel VideoRam was bei Battlefield 3 sehr Vorteilhaft ist.

OC´en ist bei der Karte erstmal nicht nötig :D
Sonst hat mein Freund sie stabil auf 800mhz...aber der Standard-Takt sollte Reichen :D
 
Also du würdest mir die Gtx 580 von Gainward empfehlen.
Und was ist mit der 590 hast du da auch ein Modell.
Ist die überhaupt das richtige für mich ?
 
naja ne 590er is ja wie crossfire oder sli, halt nur auf einer karte ^^

ich find es reicht eine 580er für bf3 auf ultra mit allen aa/af und was es da nich alles gibt...meine minimum fps waren so ~30 bei richtig action...sonst immer so 40 - 45 im schnitt

ahja...ich würd dir empfehlen...hab die selber und man hört sie überhaupt nich...nichma nach langer bf3 session...nur sind die 1,5 gb immer zu 99% ausgelastet
 
Huh die brauchste nicht. Hol dir lieber 2 560ti 2gb. Mehr Leistung als 580, gleicher Preis. Müsste auf deinem Mainboard gehen, Extrme hat glaub ich SLI-Möglichkeit. Was für einen Monitor hast du? Komische Auflösung... 1920x1080 kommt mir ziemlich perfekt vor...
Bei Full HD sind mit560ti volkommen versorgt. Damit spielst du dann alles flüssig (außer Downsampling :fresse:).
@ mr burnz: Du musst seine Über auflösung bedenken, ich würde sagen das 2x mal 560ti 2gb besser wären.
 
überauflösung ?..sind nur 340 pixel mehr wie ich (1080p) zogg ^^...das schafft die 580er...und vorallem will er ja gar kein crossfire oder sli nutzten ;-]
 
Bei der Auflösung habe ich mich Verschrieben. Das ist die normale Full HD auflösung. Bei dem Bildschrim bin ihc mir auch noch nicht sicher. Hatte so an 24-27zoll gedacht.
 
Ich würde P/L sogar eine GTX570 nehmen da diese nur um wenige %Punkte in spielen langsamer ist- bei dieser aber auch eine 2,5GB version...

Sonst klar 2*560ti - aber da du kein CF oder SLI nutzen willst nicht. (Brauchen außerdem ein wenig mehr Strom nach meiner Erfahrung...)

Sonst die Gainward GTX580 3GB die ist aufjedenfall power pur...
Wenn du das brauchst und nicht Dacia fährst^^ ist es sehr verlockend!

Oder Sonst eine HD6970 (Kostet weniger als die GTX570 und ist bei BF3 fast stärker...)

Die GTX590 war Spaß- ich meinte nur das diese Graka sich bei deinem Prozzi auch nicht langweilt :D

Joa das wärs :D
 
Ja.. Deine CPU kann ne 580 locker befeuern.. Auch noch 2..

zwei GTX560Ti wären schon recht deutlich stärker.. Kommt aber für dich wohl nicht in Frage (Wofür dann eigentlich das riesige Netzteil?)

Die 570 hätte ein deutlich besseres P/L, da nur wenig schwächer..

Die 580 dürfte gut reichen..
Hab ja auch so eine in meinem System und die reicht für BF3 gut aus.. Meine ist Werksübertaktet auf 810mhz, was vlt auch noch so 4-5 FPS bringt.. Hab die aber auch schon auf 950mhz raufgeprügelt (Standard ist glaub ich 772). Aber mit den 810 spiel ich meist schon über 60FPS..
 
Danke ClisClis und den anderen die mir bis jetzt geholfen haben :)
und welches Modell würdest du mir empfehlen von den 580ern?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?