GTX 580 zu viel für mein System

New member
Hallo,

ich wollte mich einfach nur mal erkundigen ob ich hier die richtige Wahl getroffen hab mit der 580. Ich werde Bf3

und andere Spiele die neu auf dem Markt sind auf 1920x1440 oder höher auf einem Monitor spielen (natürlich auf Ultra).

Ich werde kein CrossfireX oder SLI nutzen.

Meine Wahl:

oder


1. Wird das zu viel Power für mein System sein?

i7 2600k
16gb ram
Asrock z68 extreme 4 gen3
Be quiet 1000watt
mugen 3
120gb ssd
2tb hdd

2. Lohnt sich OC? Wenn ja, dann bis wie hoch?

3. Welche der 580er würdet ihr mir empfehlen?

PS: Bin noch ziemlich neu in dem Bereich hier :)
 
Ich denke das auch eine GTX590 nicht zuviel für dich wäre^^

Hmm du kannst beide nehmen.
Wenn es dir in Sachen Preis nicht so sehr drauf ankommt würde ich die hier lieber nehmen:

Die hat halt doppelt soviel VideoRam was bei Battlefield 3 sehr Vorteilhaft ist.

OC´en ist bei der Karte erstmal nicht nötig :D
Sonst hat mein Freund sie stabil auf 800mhz...aber der Standard-Takt sollte Reichen :D
 
Also du würdest mir die Gtx 580 von Gainward empfehlen.
Und was ist mit der 590 hast du da auch ein Modell.
Ist die überhaupt das richtige für mich ?
 
naja ne 590er is ja wie crossfire oder sli, halt nur auf einer karte ^^

ich find es reicht eine 580er für bf3 auf ultra mit allen aa/af und was es da nich alles gibt...meine minimum fps waren so ~30 bei richtig action...sonst immer so 40 - 45 im schnitt

ahja...ich würd dir empfehlen...hab die selber und man hört sie überhaupt nich...nichma nach langer bf3 session...nur sind die 1,5 gb immer zu 99% ausgelastet
 
Huh die brauchste nicht. Hol dir lieber 2 560ti 2gb. Mehr Leistung als 580, gleicher Preis. Müsste auf deinem Mainboard gehen, Extrme hat glaub ich SLI-Möglichkeit. Was für einen Monitor hast du? Komische Auflösung... 1920x1080 kommt mir ziemlich perfekt vor...
Bei Full HD sind mit560ti volkommen versorgt. Damit spielst du dann alles flüssig (außer Downsampling :fresse:).