Beste SSD

Active member
Heyho..

Mal wieder ne Frage :D

Welches ist denn die aktuell schnellste SSD? Und natürlich auch zuverlässig.. Also nicht eine, die auf google durch ihre Ausfallraten glänzt :p

Die Crucial m4 wird ja über Alles gelobt.. Das P/L ist ja wirklich gut. Aber ist sie denn auch die schnellste? Mir gehts nur ums L und nicht ums P/L
Die Corsair Force klingen auch immer interessant.

Kein PCIe. Es wird nach SATA gesucht! Also fallen RevoDrive und co mal aus..

Grösse: Min 60GB. Nach oben offen.
 
ich geh mal davon aus das du sata 6 gb/s anschlüsse hast, dann:

hab ich und die is sau schnell...nach dem firmwareupdate auch keine beanstandungen mehr... ist sogar noch was schneller im lesen/schreiben und vorallem mit den iops (40.000 iops mehr als die ocz), auf die iops kommtz ja an wenn ich das mal so richtig verstanden hab...nur da kann ich nich sagen wie zuverlässig die is
 
Ja.. die hab ich mir auch angeschaut.

Sind eig 60 bzw. 64 GB SSD's langsamer? Ich lese das z.T fast so heraus aus irgenwelchen texten
 
Joa ich denke die Corsair Force 3 ist noch ein bisschen billiger als die OCZ.
Ausserdem ist sie noch um 10-50mb schneller (Lesen UND Schreiben)
 
Joo.. Ich steh auf Corsair :D Da gabs aber ja mal ne fehlerhafte Serie (soll angeblich behoben sein) was mich etwas skeptisch gemacht hat..

Und das billiger ist mir egal.. Schnell muss es sein.. Schneller als das jetztige RevoDrive wäre schon nice..
 
Hier ein Test zu "Je größer, desto schneller?":

Hier m4 vs Vertex 3:

Da sieht man, dass die m4 (mit FW 0009) ähnliche sequentielle Read-Werte hat, dafür aber in Sachen 4K und Zugriffszeiten die Vertex abhängt.

Ansonsten werfe ich noch die mit ins Rennen.
Corsair und OCZ sind nicht umsonst ein gutes Stück günstiger als Crucial und Samsung. Wobei es dabei auch wirklich schon um banale, (wahrscheinlich) nicht spürbare Performance-Verbesserungen geht.
In wieweit die aber gegen dein RevoDrive antreten können, kann ich leider nicht beurteilen.
 
Also zur allgemeinen Erleuchtung erstmal:
OCZ Vertex 3 = Corsair Force GT = ADATA S511

Alle baugleich, die Corsair SSDs stammen auch aus Werken von ADATA, bei OCZ weiß ich es nicht.
Generell würde ich jedoch eine aus der Reihe nehmen, bieten allesamt eine hohe Performance und sind relativ günstig. Habe mir jetzt auch selbst eine S511 mit 120 GB bestellt.

Solange der Aufpreis nicht zu hoch ist hat eine Samsung / Crucial SSD auch ihre Vorteile, aber irgendwie machen mich die theoretischen Daten immer etwas stutzig. Intel ist meiner Meinung nach zu teuer für die gebotene Leistung.
 
Hab ne Crucial M4 128 GB SSD gekauft weil ich so viele positive Bewertungen über dies SSD gelesen habe und ich bin mit dieser TOP zufrieden.....:)
 
@Eismann: wäre nice, wenn du mal vergleichen könntest mit deiner jetztigen.

Und ja, die Crucial ist sicherlich gut.. Auch preislich eben. Aber mir gings halt einfach generell um die beste Leistung.. Aber auch da scheint die gut mithalten zu können.-
 
Vergleichen ist nicht, die Vertex ist schon vor knapp einem halben Jahr gestorben... hab von Mindfactory als Austausch 'ne lahme Corsair Nova 2 bekommen, deswegen die Neuanschaffung.
 
Keine Ahnung... hab eines Tages PCMark 7 ausgeführt, PC hatte gefreezt und wollte nicht mehr starten. Daten auslesen unmöglich, alles futsch. War ca. 8-10 Monate alt glaub ich. Aber war eine Vertex 2, weiß ja nicht wie das jetzt aussieht.

Mich hat es nur angekotzt, dass ich das Ding für einen Austausch auf eigene Kosten zu denen in die Niederlande schicken sollte. Also hab ich's zu Mindfactory geschickt. Die haben zu der Zeit allerdings keine OCZ SSDs mehr im Sortiment gehabt und so hab ich nach 5 Wochen warten diese dreckige Nova bekommen.

Nun aber wieder BTT^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?