Pc - Kauf

New member
Hallo Ihr,


(ich hoffe ich bin im richtigen Forum und habe nicht irgendwo jetzt etwas falsch gepostet :confused: )

Ich bin neu hier und habe heute und die letzten Tage so viel im Internet gegoogelt. Aber ich muss nun mal zu geben, ich bin ein Mädchen und ich kenne mich eigentlich absolut nicht mit PC´s oder Systemvoraussetzungen oder davon die Mindestanforderung, die ich haben müsste.

Ich möchte / bzw muss mir schnell einen PC zu legen, da meiner diese Woche an meine Mutter wietergegeben wird. Ein recht altes Dingvon 1994, ich habe Ihn mir im Internet bestelltvor 2 Jahren, hält super aber reicht nur für das Internet und paar kleine Spielchen *gg* wie Sims 1. Er war auch recht günstig.

Nun spiele ich seit langer Zeit Shaiya, ein Online Rollenspiel, WoW läuft bei mir sogar und einigermaßen ok, natürlich nicht gerade die tollste Grafik an meinem alten PC. Aber um das Spiel geht es mir nicht.


Mir geht es um Shaiya, an meinem PC ist es sehr anstrengend es zu spielen, es hängt, wackelt, verzögert und hat eine schlimme Grafik alles verzerrt. Ich möchte gerne Shaiya in einer guten Qualität spielen.

Und möchte mir einen neuen Rechner zulegen am liebsten die Woche nur
ich habe nun etwas Bedenken, dass der Pc zu alt und unbrauchbar ist wieder einmal dann, da ich davon wie gesagt keine Ahnung habe.

Ich kanngern dieSystemvoraussetzung des Spieles hier dann durchgeben.

Die meines PC wird dann schon schwierig^^ da ich nicht weiß wo ich das genau sehe. Ich weiß nur das ich einen sehr alten Grafikchip habe, den es in Geschäften gar nicht mehr gibt. Und 512 Ram habe, glaube ich^^ *g*

Nun eine Frage an Euch, kann mir jemand vielleicht noch ein paar Tipps geben, ich habe 2 PC´s im Internet gefunden, die für mich interessant wären.

Ich möche auch nich so viel ausgeben eigl. wollte ich nur bis 300 € gehen. (Nur für den Rechner) obwohl ich ein Bildchirm gebrauchen könnt, das eine Angebot hat sogar einen dabei :))

Der eine wäre auf dieser Seite:



dann dieser:



Ich möchte einen PC mit einer Grafikkarte diesmal kein Chip, falls ich mal etwas später erneuern möchte, möchte ich dann nur eine grafikkarte bsp.weise von jemand auswechseln und einbauen lassen.

Ich hoffe ich bekomme ein paar Antworten.

Die Anforderung von dem Spiel Shaiya ist:

System: XP/ Vista ( da noch eine Frage wenn man zb. Win 7 hätte, würde es nicht laufen??)

CPU: 1,5 GHz / oder schneller
Grafikkarte: GeForce FX- Klasse / ATI mind 128 MB

Speicherplatz: 1,86 GB Festplatte

und glaube RAM 512 wennich mich nicht täusche.


Wie gesagt ich suche einen Rechner im Rahmen eigl. von 300 - 350 €

Ich habe nur keine Ahnung ob die beiden oben überhaupt Shaiya zulassen würden oder wieder total hängt.

Eigentlich möchte ich auch gerne Guild Wars 2 nächstes Jahr spielen. Nur da werden die Anforderung wohl viel höher sein.

Ich freue mich auf Hilfe.


Nadja :)
 
Hallo Nadja,und herzlich willkommen bei PCM.

Nun,ich würde eig keinen von den beiden Rechnern nehmen die du dir da ausgesucht hast.

Von Fertig PCs wird hier und eig überall immer abgeraten,da minderwertige Komponenten verbaut sind.

Gerade wenn du mal aufrüsten möchtest kann es doch mal schwierig werden,ein neues Netzteil wird dann sicherlich auch wieder fällig.

Ausserdem sind die beiden Rechner total veraltet,würden zwar mit deinem Rollenspiel klarkommen,aber naja...

Ich verweise dich einfach mal auf unser Kaufberatungsthread hier im Forum,da gibt es für 350Euro schon was ordentliches,da weißt du was drin ist,und alle Teile sind hochwertig.

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
 
kauf dir deine Teile bei Hardwareversand, die bauen die Rechner für 20€ zusammen.

Für 500€ bekommste schon einen guten Pc.

CPU: 140€
GPU: 130€
Mainboard: 65€
RAM: 30€
Gehäuse: 20€
Netzteil: 55€
SSD: (70€ Billiger als Normale Festplatte, kleinerer Speicher aber auch Schneller)


Damit hast du nen echten Gaming Pc für 500€ (Fehlt Laufwerk)

LG M!lka Kuh
 
Vielen Dank :) ich habe gleich reingeschaut, 350€ liegt ja noch im Rahmen :)
Und dieser PC wäre dann besser? Also auf einem neueren Stand und einfach aufzurüsten später?

Ich kenn mich nurmit so einem zusammenstellen auf solchen Seite gar nicht aus oder weiß wie ich da anfangen muss.

Die Teile die dort genannt sind, muss man dann dort eingeben?
Und dann kommt der PC, wenn er fertig zusammen gestellt zugesandt?

LG
 
@MilkaKuhRulz es bringt wenig so einen Beitrag bzw. PC zu posten, denn sie :)confused:) will maximal 350 € ausgeben!!!

Der PC vom Guide ist um einigen besser, besonders beachtet die Grafikkarte die im Rechner eingebaut wäre.
 
also wenn du da für 20€ das zusammen bauen objekt mit rein setzt, wird dein Computer von den weil du dich ja selber nicht ran traust zusammengebaut. Aber wenn du es einfach mal versuchst mit videos im Internet anguckst how to einen Computer zusammen bauen wirst du es auch schaffen. Ich stell dir nachher mal einen Preiswerten COmputer zusammen, mit den beliebtesten Produkten mit dem du bestimmt 2 Jahre ruhe hast.

LG M!lka Kuh
 
Es bringt trotzdem nichts einen Rechner für 500€ zu posten, wenn sie maximal 350€ ausgeben will o_O

BTT: Ich würde dir auch den Rechner aus dem Guide empfehlen :)
 
da stand zwischen 300 und 500 darum habe ich gedacht oke 500€ ;)

LG M!lka Kuh
 
Wo stand da mal was von 500?? :wtf::wtf::confused:Ich habe nichts davon gesehen, sie hat auch noch nichts editiert von daher???!:wtf::wtf:
 
So das der 350€ vorschlag !


CPU: AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3 65,45€
( )


Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 6570 OC, 1024MB GDDR3, PCI-Express 57,72€
( )


Mainbaord: ASRock M3A UCC, Sockel AM3, ATX 43,34€
( )


Arbeitsspeicher: 4GB Kingston ValueRAM PC3-8500U CL7 15,40€
( )


Festplatte: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's 88,00€
( )


Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-350W 80plus bulk 29,25€
( )


Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R640 Black 21,35€
)


Laufwerk: Samsung SH-D163C SATA schwarz 12,75€
( )


Zusammenbau 20,00€
(




Das sind Ca 350€ ohne Betreibesystem. Vllt hast du ja schon eine Windows CD oder kannst dir eine von nem Freund leihen. Sonst sind das nochmal 80€






@ 2ELI0
Wie gesagt ich suche einen Rechner im Rahmen eigl. von 300 - 350 €

Hast recht habe mich verlesen :D dachte da stand 300-500 :D

LG M!lka Kuh
 
Zuletzt bearbeitet:
@Milka,du solltest mal richtig lesen....kann es sein das du der User "Zotac" bist:eek:

@Nadja:

Ich würde auf jedenfall den Rechner für 350Euro aus dem Kaufberatungsthread nehmen,da is aber keine HDD und Windows dabei.

Die HDD(Festplatte)kannste ja erstmal von deinem alten Rechner nehmen,genau wie das Betriebssystem,fals es Windows XP ist,macht es ja nix,kannst später wenn du ein wenig Geld übrig hast immer noch auf Windows7 wechseln.

Wegen dem Zusammenbau:trau dich,ist garnicht so schwer,ist wie Lego für Große:)

Wenns doch mal Probleme gibt kannste hier einfach nochmal nachfragen.
 
nee ich bin bestimmt nicht Zotac ;D
Poste mal bitte den Link von dem Kaufguide ich will auch mal was gucken ;D

LG M!lka Kuh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?